Abo

Serie von Auto-EinbrüchenUnbekannte knacken drei Fahrzeuge

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht.

Die Polizei in Bergisch Gladbach ermittelt nach einer Serie von Auto-Einbrüchen (Symbolbild).

Drei Autos in einer Nacht in Bergisch Gladbach geknackt.

In Bergisch Gladbach kam es in der Nacht zu Sonntag (14.09.) zu einer Serie von Auto-Einbrüchen. Unbekannte Täter und Täterinnen brachen gleich drei Fahrzeuge in den Stadtteilen Bockenberg und Heidkamp auf.

Hoher Schaden bei Firmenfahrzeugen

In der Graf-Hermann-Straße im Stadtteil Bockenberg traf es einen Ford Transit, der seit dem Vorabend um 22.00 Uhr dort abgestellt war. Die Diebe und Diebinnen brachen das Schloss der Fahrertür auf und stahlen ein Tablet aus dem Firmenwagen. Der Schaden beläuft sich auf rund tausend Euro.

Nur wenige Meter entfernt, in der Giselbertstraße, wurde ein Renault Clio zur Zielscheibe. An dem Fahrzeug, das seit 20.00 Uhr am Straßenrand stand, wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. In diesem Fall machten die Täter und Täterinnen keine Beute.

Im Stadtteil Heidkamp, in der Buchholzstraße, wurde ein weiteres Firmenfahrzeug aufgebrochen. An einem Opel Vivaro wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Wagen, der seit Samstag um 16.00 Uhr dort parkte, wurden elektrische Gartengeräte und Werkzeug gestohlen. Der Schaden liegt hier im unteren vierstelligen Bereich.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Wer Hinweise zu den Taten oder verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben kann, wird gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (red)