Mit 1,2 Promille und zu schnell: Die Polizei hat in Kürten einen Mercedes-Fahrer gestoppt und seinen Führerschein einkassiert.
Betrunken und zu schnellPolizei stoppt Mercedes-Fahrer in Kürten

Copyright: dpa
Betrunkener Fahrer von Polizei gestoppt (Symbolfoto)
Am Donnerstagnachmittag (30.10.) hat die Polizei in Kürten einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 42-jährige Mann aus Bergisch Gladbach war mit einem Mercedes unterwegs und hatte laut Polizei rund 1,2 Promille intus.
Polizistinnen und Polizisten des Verkehrsdienstes hatten am Nachmittag an der Kölner Straße in Kürten-Herrscherthal Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Gegen 16.45 Uhr fiel ihnen der 42-Jährige auf, weil er 15 km/h zu schnell fuhr.
Bei der anschließenden Kontrolle im Einmündungsbereich zur Straße Unterossenbach bemerkten die Beamtinnen und Beamten einen „sehr deutlichen Alkoholgeruch“. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste für eine Blutprobenentnahme mit in ein Krankenhaus, das er danach wieder verlassen konnte.
Seinen Führerschein ist der 42-Jährige aber erst einmal los, die Polizei stellte ihn sicher. Auch die Weiterfahrt wurde ihm ausdrücklich untersagt. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. (red)
