Unfall auf der A4Zwei Mädchen verletzt: Polizei sucht flüchtige Golf-Fahrerin

Polizei Autobahn Symbolbild 19

Auf der A4 kam es zu einem heftigen Unfall (Symbolbild)

Köln – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der A4 sind zwei Mädchen (1, 9) verletzt worden. Die beiden mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kölner Polizei sucht nun eine Golf-Fahrerin, die den Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen haben soll.

Eine Frau (31) aus dem Oberbergischen Kreis war zusammen mit ihren beiden Töchtern auf der A 4 in Richtung Olpe unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Frankenforst soll vor ihr ein dunkler Golf abrupt gebremst haben. Die 31-Jährige leitete mit ihrem Dacia sofort eine Gefahrenbremsung ein und konnte so einen Aufprall auf den VW verhindern.

Unfall auf der A4: BMW fährt auf Vordermann auf

Ein BMW-Fahrer (22) erkannte die Gefahrensituation ebenfalls und leitete eine Bremsung ein. Trotzdem fuhr der BMW in das Heck des Dacia. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich die beiden Mädchen die Verletzungen zu.

Alles zum Thema A4

Unfall auf der A4 bei Köln: Polizei fahndet nach flüchtiger Fahrerin

Die Fahndung nach dem Unfallwagen läuft. Nach der Aussage eines Zeugen könnte eine etwa 20 bis 30 Jahre alte Frau am Steuer des schwarzen Golfs gesessen haben. Sie trug vermutlich eine Sonnenbrille und soll lange schwarze Haare gehabt haben. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (aa)