In KölnEin Zebrastreifen, um den Sie besser einen großen Bogen machen sollten

zebrastreifen_bauzaun

Wer den Zebrastreifen im Grünen Weg in Köln-Ehrenfeld benutzen möchte, sollte sich das gut überlegen. Der endet nämlich direkt vor einem Zaun oder auf der Baustelle.

Köln – Sicher über die Straße kommen – das will jeder. Und am besten benutzt man dafür einen Zebrastreifen.

Aber um den im Grünen Weg in Köln-Ehrenfeld sollten Fußgänger besser einen großen Bogen machen. Der Zebrastreifen endet nämlich direkt auf der Straße bzw. führt den Fußgänger gegen einen Baustellenzaun. Ein Bürgersteig ist dort nicht zu erkennen. Ist der Bauzaun – wie auf dem Foto auch noch geöffnet – droht Gefahr!

Gefährlicher Zebrastreifen in Köln-Ehrenfeld

Nach nur wenigen Metern landet man schnurstracks auf einer Großbaustelle. Im Bereich Vogelsanger Straße/Melatengürtel werden derzeit mehrere neue Wohneinheiten gebaut.

Alles zum Thema Ehrenfeld

Auf der anderen Straßenseite sieht es nicht besser aus. Dort endet der Zebrastreifen vor parkenden Autos. Sicher nicht der Sinn und Zweck.

In diesem speziellen Fall handelt es sich um eine Baustellenmarkierung – erkennbar an der gelben Farbe. Heißt: Der Zebrastreifen ist nicht für die Ewigkeit.

Bleibt zu hoffen, dass das Bauunternehmen, das für den Quatsch-Zebrastreifen verantwortlich ist, die gelben Streifen bald entfernt.