Zelt im Wald aufgebautKölner Polizei stoppt illegale Corona-Party

MDS-EXP-2019-06-27-71-149128509

In einem Waldstück in Marsdorf sollte die Party steigen. Unser Symbolfoto aus dem Jahr 2018 zeigt den Marsdorfer Wald im Äußeren Grüngürtel Kölns

Köln – Was für ein Menschenauflauf – und das in Corona-Zeiten! Augenzeugen wunderten sich, als sie am späten Samstagabend (23. Mai) in Köln-Marsdorf etwa 100 Menschen sahen, die sich in der Nähe der KVB-Haltestelle „Haus Vorst" aufhielten. Daraufhin verständigten sie die Polizei.

Hier lesen Sie mehr: Nach Corona-Demo in Köln ermittelt der Staatsschutz

Die Beamten fanden wenig später in einem benachbarten Waldstück nahe des Autobahnkreuzes Köln-West ein Zelt mit einer professionell eingerichteten Musikanlage. Die Einsatzkräfte stellten das Mischpult, mehrere Kabel und einen Stromgenerator sicher. Gegen den Veranstalter (23) wurde ein Verfahren eingeleitet.

Köln-Marsdorf: Corona-Party im Wald geplant

Bereitschaftspolizisten trafen mehrere Gruppen im Bereich eines Parkhauses und Baumarkt-Parkplatzes an und erteilten Platzverweise. Nach Polizeiangaben hätten sich einige Personen uneinsichtig gezeigt. Von ihnen wurden die Personalien aufgenommen. Auch gegen sie wurden Verfahren eingeleitet. (jan)