+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Eis statt Workout”Kölner TV-Star zeigt sich kurviger – und hat wichtige Botschaft

Neuer Inhalt (1)

Yvonne Pferrer (25) hat eine wichtige Botschaft an ihre Fans. 

Köln – Yvonne Pferrer liebt ihren eigenen Körper – und nun möchte sie ihre Fans mit einer ganz besonderen Aktion dazu anregen, dies ebenfalls zu tun.

Denn dass man sich selbst liebe, egal was andere Menschen von der eigenen Figur halten, sei das Wichtigste, so die Influencerin.

Die ehemalige „Köln 50667”-Schauspielerin nimmt ihre über 1,2 Millionen Instagram-Fans (Stand: 1. Mai 2020) gerne mal in ihrem Alltag mit.

Alles zum Thema Social Media

Sie nutzt ihre Reichweite aber nicht nur, um hübsche Urlaubs-Schnappschüsse zu teilen, sondern auch, um wichtige Themen mit ihren Followern zu besprechen. 

Yvonne Pferrer regt bei Instagram zu Selbstliebe an

Ein Thema lag der Kölnerin zuletzt besonders am Herzen: Selbstliebe. Um ihre Gedanken mit ihren Fans zu teilen, lud die Influencerin am Mittwoch ein außergewöhnliches Foto bei Instagram hoch.

Hier lesen Sie mehr: Alles nur Fake? TV-Star Yvonne Pferrer zeigt die Tricks hinter den schönen Bildern bei Instagram

Es zeigt Yvonne Pferrer, wie sie in Unterwäsche vor dem Spiegel posiert. Während ihr Körper vor dem Spiegel aber durchtrainiert und schlank ist, blickt ihr im Spiegelbild eine deutlich kurvigere Version ihrer Selbst entgegen. 

Der Blick der jungen Frau ist prüfend. Das Bild soll offenbar deutlich machen, wie kritisch viele Frauen mit ihren eigenen Körpern umgehen – und auch, wie verzerrt die Körperwahrnehmung vieler Frauen eigentlich ist. 

Yvonne Pferrer: „Sind oft viel zu selbstkritisch mit uns”

Passend dazu schreibt Yvonne Pferrer folgende Worte unter das Bild:  „Ich glaube, dass wir oft viel zu selbstkritisch mit uns sind und uns demnach auch ganz anders wahrnehmen.”

Die 25-Jährige erklärt: „Aber viel wichtiger ist es doch, das Leben zu genießen und das zu tun, worauf man Lust hat, deswegen gab es auch heute statt einem Workout einen Riesenbecher Eis. Hauptsache man fühlt sich selbst wohl.”

Hier lesen Sie mehr: „Ich liebe Köln!” Yvonne Pferrer mit rührendem Geständnis an ihre Stadt

Abschließend schreibt sie: „Und damit ist gemeint, dass es völlig egal ist, was man für eine Figur hat, solange man happy ist. Das ist nämlich viel wichtiger als alles andere.”

Fans sind begeistert von Yvonne Pferrers Selbstliebe-Message

Eine schöne Message, die bei ihren Fans überwiegend auf Zustimmung stößt. „Nichts ist wichtiger als eine gute Gesundheit. Sowohl körperlich als auch geistig. Eine gute Gesundheit wirkt sich sofort spürbar positiv auf dein empfundenes Glücksgefühl aus! Und da gehört nun mal ein verdammt geiles Eis dazu”, meint eine Abonnentin bekräftigend.

Eine Abonnentin der 25-Jährigen berichtet gleich von ihren eigenen Erfahrungen: „Das mit der Selbstwahrnehmung ist echt so eine Sache. Ich habe 47 Kilo abgenommen und es hat lange gedauert, bis ich in meinen Augen nicht mehr das Pummelchen war, sondern auch gesehen habe, was ich geschafft habe. Echt crazy manchmal.”

„Man sollte sich immer so lieben, wie man ist”

Sie fügt ergänzend hinzu: „Man sollte sich immer so lieben, wie man ist, solange man sich wohl fühlt und gesund ist. Und niemals zu kritisch mit sich sein.”

Für ihre Worte erhält die Abonnentin viel Zustimmung von anderen jungen Frauen.

Eine dritte Followerin schreibt sinnbildlich: „Tolles Foto, tolle Message! Wir sind selber am allerkritischsten mit uns. Lass dir das Eis schmecken und hab einen schönen Abend.” (ta)