„Ich liebe Köln!“Bekannte TV-Schauspielerin mit rührendem Geständnis an ihre Stadt

Neuer Inhalt (3)

Yvonne hat knapp eine Millionen Instagram-Follower. 

Köln – Sie ist Kölnerin aus Leidenschaft! TV-Star Yvonne Pferrer (24) ist ein echtes Allround-Talent. Neben ihrer großen Liebe zum Sport und ihrem Job als Schauspielerin (Freundinnen – Jetzt erst recht), muss die 24-Jährige auch noch ihren über 900 000 Instagram-Followern gerecht werden.

„Die Mischung macht es, ich könnte mich für nichts entscheiden. Ohne Sport ging bei mir jedoch gar nichts, es war schon immer der Sport“, erklärt der Freigeist gegenüber dem EXPRESS.

Eigentlich sollte es für Yvonne in eine ganz andere Richtung gehen. Sie begann ihr Fach-Abi und wollte ursprünglich etwas mit BWL machen. Doch dann wurde ihr die Rolle der Hauptdarstellerin Anna in der Erfolgsserie „Köln 50667“ angeboten: „Ich merkte dann, dass ich wirklich unglücklich war. Ich brach also mein Abi ab und wechselte in die Schauspielerei.“

Alles zum Thema Social Media

Yvonne Pferrer mit eigener Sport-Kollektion

Ihre größte Leidenschaft, neben dem Sport, ist für die sympathische Kölnerin das Kreativsein. Diese Kreativität kann Yvonne nun an ihrer eigenen Mode-Linie ausleben. Noch vor Ostern kommt nach ihrer eigenen Travel-Kollektion und ihrer Sport-Kollektion, jetzt ihre erste Accessoire-Linie heraus.

Inspiration dafür holt die Sportliebhaberin sich überall: „Ich lasse mich von allem möglichen inspirieren. Ich gehe einfach offen durchs Leben, mir kommen Ideen auf der Toilette oder abends vor dem Einschlafen.“

Um das Design und den Vertrieb ihrer Marke kümmert sich Yvonne selbst. „Ich wollte was eigenes machen, was neues, was familiäres. Da steht keine Agentur dahinter, ich mache das nur mit der Hilfe meiner Familie und meiner Freunde.“ Auch ihr langjähriger Freund Jeremy Grube (25) unterstützt sie dabei tatkräftig.

Fitness-Tipps von Yvonne Pferrer

Eine weitere Sache, ohne die die ehemalige „Köln 50667“-Schauspielerin nicht leben könnte, wäre das Reisen. Den nächsten Monat wird sie gemeinsam mit Freund Jerry in ihrem gemeinsamen eigenen Bus durch Afrika touren.

Dankbar ist „Yve" insbesondere für ihre Fans: „Man fühlt sich verbunden, bekommt Feedback und connected ehrlich miteinander.“

Ihren 946 000 Followern gibt sie regelmäßig Tipps für einen gesunden Lebensstil. „Ganz wichtig ist einfach ein tägliches oder tage-übergreifendes Home-Workout. 20 Minuten reichen da vollkommen. Außerdem sollte man sich feste Mahlzeiten setzen und auf süße Getränke verzichten – das zwischendurch ist immer das schlimmste.“

Auch wenn die Sportskanone sehr gesund lebt, gönnt auch sie sich manchmal ein Bier. Dann muss es allerdings ein Kölsch sein. „Köln ist meine Base. Ich liebe die Leute, das Bier, man kann immer mit allen reden – ich liebe Köln!“

(kiba)