+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Gesamtschule KerpenGroßalarm: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Kerpen Großalarm DPA 141119

In Kerpen wurde am Donnerstag ein Großalarm ausgelöst.

Köln/Kerpen – Großalarm in der Willy-Brandt-Gesamtschule in Kerpen. Dort soll heute Vormittag im Foyer Reizgas versprüht worden sein. Insgesamt wurden etwa 100 Schüler von den Rettungskräften der Feuerwehr betreut. 15 davon mussten medizinisch an der Einsatzstelle versorgt werden. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger”.

Alarm an Gesamtschule Kerpen: Reizgas am Donnerstag versprüht

Zwölf Schüler wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Schüler hatten über Atemnot geklagt. Ob tatsächlich Pfefferspray im Forum der Gesamtschule versprüht wurde, ist noch nicht gesichert.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Einen konkreten Verdächtigen gebe es aber noch nicht, sagte ein Sprecher.

Einsatz in Kerpen: Reizgas in Schule versprüht

Um 10.38 Uhr hatte die Schulsekretärin Alarm ausgelöst. Als die Feuerwehr nach wenigen Minuten eintraf, waren die Klassen bereits evakuiert. Die Schüler hatten sich auf dem Schulhof versammelt, so die Feuerwehr.

Neben einem Großaufgebot an Rettungsfahrzeugen soll auch Bürgermeister Dieter Spürck an der Einsatzstelle gewesen sein. (red)