+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Emotionale Worte„Lindenstraße“ trauert um Kölner Ex-Kollegen Willi Herren (†45)

Neuer Inhalt (1)

Willi Herren (†45): Von 1992 bis 2007 war der verstorbene Kölner Schauspieler ein Teil der „Lindenstraße“-Familie.

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Es war der Beginn seiner TV-Karriere. Willi Herren (†45) war von 1992 bis 2007 ein Mitglied der „Lindenstraße“-Familie. Seine früheren Kollegen trauern nun um den Kölner, denn sie mussten sich im wahren Leben viel zu früh vom damaligen Darsteller des „Olli Klatt“ verabschieden.

  • „Lindenstraße“ nimmt Abschied
  • Produzent mit emotionale Worten in Traueranzeige
  • Will Herren spielte 15 Jahre bei „Lindenstraße“ mit

Köln: „Lindenstraße“ trauert um Willi Herren (†45) 

Am Samstag (24. April) erschien unter anderem im EXPRESS und im Kölner Stadt-Anzeiger eine Traueranzeige, mit emotionalen Worten: „Wir werden dich nicht vergessen! Mach‘s gut ... Hans W. Geißendörfer und deine Freunde aus der  Lindenstraße“

Der Anzeigen-Initiator ist „Lindenstraße“-Produzent Hans W. Geißendörfer, jahrelang hat er mit Will Herren zusammengearbeitet. Herren spielte in der „Lindenstraße“ einen ambivalenten Charakter. Er war unter anderem als Neonazi und als zwielichtiger Krimineller mit Knast-Erfahrung zu sehen. Oft spielte er seine TV-Rolle an der Seite von „Lindenstraße“-Star Liz Baffoe.

Alles zum Thema Willi Herren

Willi Herren starb in „Lindenstraße“ Serientod 

Willi Herren starb den Serientod 2007, also lange vor der Absetzung der ARD-Serie im Jahr 2020. In der „Lindenstraße“ ist der Publikumsliebling bei einem Autounfall gestorben.

Der Kölner Willi Herren war am Dienstag (20. April) tot in seiner Wohnung im Stadtteil Mülheim gefunden worden. Um die Umstände zu klären, leitete die Polizei ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren ein. Der Schauspieler wurde nur 45 Jahre alt.

Nach seiner „Lindenstraße“-Karriere trat Willi Herren als Sänger von Mallorca-Partyschlagern in Erscheinung. In den zurückliegenden Jahren war er zudem in vielen Reality-Shows zu sehen, etwa im RTL-Dschungelcamp, im „Sommerhaus der Stars“, bei „Promi Big Brother“ und zuletzt bei „Promis unter Palmen.“ (mj)