Wiesdorfer PlatzPolizistin sieht Überfall in Leverkusen, dann fällt ein Schuss

Neuer Inhalt (4)

Eine Polizistin beobachte in ihrer Freizeit einen Überfall und rief umgehend ihre Kollegen. (Symbolfoto)

von Christopher Hostert (cho)

Leverkusen – Diesen freien Tag dürfte sich eine Polizistin anders vorgestellt haben.

Wie die Polizei Köln mitteilt, habe eine Beamtin am Freitagvormittag (12. Juni) in ihrer Freizeit einen räuberischen Diebstahl in Leverkusen-Wiesdorf beobachtet und sofort ihre Kollegen alarmiert.

Leverkusen: Tatverdächtiger gibt Schuss ab

Gegen 11.30 Uhr bemerkte die Beamtin in und vor einem Geschäft am Wiesdorfer Platz einen Streit zwischen einem Mann (46) und einer Angestellten. Die Polizistin habe daraufhin umgehend ihre Kollegen über den Vorfall informiert.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Diese konnten den zunächst flüchtigen Tatverdächtigen  noch in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der Verdächtige soll zwei Mobiltelefone aus der Auslage des Ladens entwendet haben.

Hier lesen Sie mehr: Flughafen Köln-Bonn: Unachtsamkeit hätte fast zu Unglück geführt

Als eine Mitarbeiterin versucht habe, ihn von dem Diebstahl abzuhalten, soll der Dieb eine Schreckschusspistole aus dem Hosenbund gezogen und mindestens einen Schuss in Richtung Boden abgegeben haben. Die Waffe konnten die Polizeibeamten ebenfalls sicherstellen. (cho)