+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Wetter in KölnPrognosen eindeutig: Wann kommt der erste Schnee?

Neuer Inhalt (1)

Die Kölner warten sehnsüchtig auf den ersten Schnee. Am Wochenende könnte der Kölner Schnee-Traum in Erfüllung gehen. Das Symbolfoto wurde im Januar 2019 aufgenommen.

Köln – Wer braucht schon ein überfülltes Winterberg, wenn es auch in Köln schneit? Nach einem grauen Start in den Januar waren am Donnerstagvormittag (7. Januar) die ersten Schneeflocken in einigen Stadtteilen zu sehen.

Mit leichten Schneeschauern starteten die Kölner in den Morgen. Am Friesenplatz im Belgischen Viertel und in Weidenpesch kamen erste zaghafte Flocken vom Himmel.

Wetter: Schneeregen in Kölner Stadtteilen

Auch in Köln-Niehl wurde kurzfristig aus Schneeregen Schnee. Doch der Traum vom weißen Köln schmolz vielerorts schnell wieder zusammen.

Alles zum Thema Wetter

Ein Blick auf die Wetterprognose der nächsten Tage zeigt aber: Die Chancen auf den sehnlich erwarteten Schnee steigen. Am Freitagmorgen (8. Januar) sinkt die Temperatur auf ein Grad und es wird leichter Schneefall erwartet. Autofahrern wird geraten, vorsichtig zu fahren, da auch mit Frost und Glätte zu rechnen ist.

Am Wochenende wird in Köln Schnee erwartet

Der Samstag (9. Januar) startet dann bedeckt und mit Temperaturen von 0 bis 1 Grad. Der graue Nachmittag wird laut Wetterdienst am Abend dann aber von Schneefall abgelöst, der bis in die Nacht anhält.

Bei Tiefstwerten von -1 Grad in der Nacht und bis zu 0 Grad am Tag dürfte dann auch am Sonntag (10. Januar) noch etwas von der weißen Pracht zu sehen sein. (sj)