+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Rekordsumme erneut in NRWOstwestfale räumt 90-Millionen-Jackpot ab

210118 Eurojackpot - Ostwestfale räumt 90-Millionen-Jackpot ab (c) Bodo Kemper

Das Losglück lag in einer WestLotto-Annahmestelle in Ostwestfalen. Für seine individuellen Kreuze zum 90-fachen Millionen-Glück investierte der Gewinner bei der Lotterie Eurojackpot einen Spieleinsatz von 18,75 Euro.

Der erste Millionär 2021 in Nordrhein-Westfalen kommt aus Ostwestfalen. Mit 90 Millionen Euro stellt er gleich den bisherigen deutschen Rekordgewinn ein. Erstmals überhaupt geht ein 90-Millionen-Gewinn zum zweiten Mal in das gleiche Bundesland. Die siebte Ziehung der laufenden Jackpot-Periode brachte das große Gewinnerglück. Mit den Gewinnzahlen 10, 19, 32, 36 und 46 sowie den beiden Eurozahlen 4 und 6 hatte der Spielteilnehmer das richtige Näschen. Denn kein anderer Tipper in den 18 europäischen Ländern hatte die gleiche Zahlenkombination auf den beiden Tippfeldern 5 aus 50 und 2 aus 10 bei der Lotterie Eurojackpot richtig vorhergesagt.

Zweites Mal in NRW

Die maximale Jackpot-Summe geht somit erneut nach Nordrhein-Westfalen. Erst im Februar 2020 hatte ein Tipper aus NRW das Losglück getroffen und erstmals einen 90-Millionen-Gewinn bei WestLotto erzielen können. Insgesamt ist es der dritte 90-Millionen-Gewinn in Folge, der nach Deutschland geht. Dieses deutsche Golden-Triple komplettierte neben den beiden NRW-Rekordgewinnern am 1. Mai 2020 ein Spielteilnehmer aus Bayern. Axel Weber, Sprecher von WestLotto: „Nordrhein-Westfalen ist das Gewinnerland Nr. 1. Nach den 31 WestLotto-Millionengewinnen in 2020 setzt sich unsere NRW-Lotto-Glücksphase im neuen Jahr unverändert fort. Offensichtlich haben die Westfalen dabei aktuell ein besonders gutes Händchen für die Millionen.“

Bilanz der 90-Millionen-Gewinner

Seit dem Start der Lotterie im März 2012 gibt es nun sieben 90-Millionen-Eurojackpot-Millionäre in Europa. Mit vier Spitzengewinnen führt Deutschland diese Statistik an. Erstmals 2015 in Tschechien folgte in 2016 der erste deutsche Tipper aus Baden-Württemberg. Zwei Finnen gewannen den Spitzengewinn in 2018 und 2019, bevor die deutsche Gewinnserie in 2020 startete.

Losglück in der WestLotto-Annahmestelle

Das Losglück des neuen Multi-Millionärs lag in einer WestLotto-Annahmestelle in Ostwestfalen. Für seine individuellen Kreuze zum Millionen-Glück investierte der Gewinner einen Spieleinsatz von 18,75 Euro.

Weitere Millionäre im zweiten Gewinnrang

Neben dem neuen Multi-Millionär gab es zusätzlich sieben weitere Millionen-Gewinner in dem darunterliegenden zweiten Gewinnrang. Jeder von ihnen erhält die Summe von 1.146.823,90 Euro. Auch hier schlug das Glück in Nordrhein-Westfalen zu. Die weiteren Neu-Millionäre kommen aus Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Schweden, Dänemark und der Tschechischen Republik. Der NRW-Millionär in der zweiten Gewinnklasse hatte seinen Tipp in einer WestLotto-Annahmestelle im Kreis Siegen-Wittgenstein abgegeben.

Suchtstörer