LOTTO 6aus49: Jackpot geknacktHöchster Einzelgewinn geht nach Baden-Württemberg

201012LOTTO 6aus49 - Rekordgewinn - (c) SchlagundRoy

Seinen Lotto-Tipp abzugeben kann sich lohnen: Das denkt sich jedenfalls die Spielteilnehmerin aus Baden-Württemberg, die am vergangenen Samstag, 10. Oktober, den Rekordgewinn von 42,6 Millionen Euro abräumte.

Die Produktveränderung bei LOTTO 6aus49 aus dem September soll zukünftig für noch mehr Millionäre sorgen. Gleich in der ersten Jackpotphase mit dem verbesserten Gewinnplan gibt es einen Rekordgewinn.

Sechs Richtige und passende Superzahl 

Mit viel Spannung schauten viele Lottospieler am vergangenen Samstag, 10. Oktober, auf die Lotto-Ziehung. Schließlich war der Lotto-Jackpot auf über 42 Millionen Euro angewachsen. Eine Frau aus Baden-Württemberg konnte als Einzige den obersten Gewinnrang treffen und hat mit 42,6 Millionen Euro den höchsten Einzelgewinn aller Zeiten erzielt. Noch nie wurde eine höhere Geldsumme bei LOTTO 6aus49 an eine einzelne Person ausgezahlt.

Wahrscheinlichkeit für Volltreffer: 1:140 Millionen

Die Tipperin hat bei der Samstagsziehung alle sechs Gewinnzahlen richtig vorhergesagt, sowie die passende Superzahl auf ihrem Spielschein gehabt. Die Glückzahlen 4, 8, 16, 22, 28 und 33 sowie die Superzahl 6 bringen ihr die exakte Rekord-Gewinnsumme von 42.583.626,40 Euro. Die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer liegt bei 1:140 Millionen.

Vorheriger Rekord aus 2006

Der bisherige Rekord für den höchsten LOTTO 6aus49-Einzelgewinn hatte 14 Jahre bestand. Am 7. Oktober 2006 räumte ein Spielteilnehmer aus Ostwestfalen rund 37,7 Millionen Euro ab.

Nächste Ziehung am Mittwoch

Jetzt beginnt wieder eine neue Jackpotphase. Zur kommenden Lotto-Ziehung am Mittwoch, 14. Oktober, wird ein Jackpot von rund zwei Millionen Euro erwartet. Mitspielen kann man in allen Lotto-Annahmestellen und unter www.westlotto.de.