WesselingMann in Gleisbett – als Polizist ihn durchsucht, traut er seinen Augen nicht

Gleisbett_Symbol

In Wesseling wurde ein Mann im Gleisbett erwischt und durchsucht. Unser Symbolfoto wurde im Januar 2020 in Voerde (NRW) aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Wesseling – Das war alles andere als ein Routine-Einsatz. Eine Polizeistreife ermahnte am Samstag (23. Mai) in Wesseling einen 34-jährigen Mann, der sich im Bereich der Brühler Straße im dortigen Gleisbett aufhielt. Der Mann wurde sauer und schließlich durchsucht – mit einem überraschenden Ergebnis!

Wesseling: Mann im Gleisbett, bei der Kontrolle wird es krass

Im Rahmen der Streife sahen Polizeibeamte gegen 16.15 Uhr einen Mann im Gleisbett an der Brühler Straße. Sie forderten ihn auf, das Gleisbett zu verlassen. Der Mann kam der Aufforderung zwar nach, war aber offensichtlich sauer geworden und ging mit einem metallischen Gegenstand in der Hand drohend auf die Beamten zu.

Als der verwirrt wirkende Mann nach Aufforderung den Gegenstand fallen ließ und die Hände hob, näherten sich ihm die Polizisten. Erneut griff der Mann nach einem Gegenstand aus seiner Hose, woraufhin ihn die Beamten fixierten. Dabei leistete er starken Widerstand, indem er mehrfach um sich trat.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wesseling: Polizei findet ein Kilo Drogen bei 34-Jährigem

Zu guter Letzt wartete aber noch eine Überraschung auf die Polizisten. Eine, bei der sie ihren Augen kaum trauten. Im Rucksack des 34-Jährigen fanden die Beamten rund ein Kilogramm Drogen. Konkret handelte es sich um Amphetamine, zusätzlich wurde ein Schraubendreher gefunden. Beides wurde sichergestellt.

Wegen Fluchtgefahr nahmen die Polizisten den Mann vorläufig fest. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft gegen den mehrfach vorbestraften Mann an.

Hürth: Männer-Duo klaut im Hürth-Park und geht in Haft

Ebenfalls in Untersuchungshaft ging es am Freitag (22. Mai) für zwei Männer (20 und 22 Jahre alt), die keine Wohnanschrift in Deutschland vorweisen können und von einem Ladendetektiv in Hürth bei einem Diebstahl erwischt wurden.

Hier lesen Sie mehr: Nach Anschlag von Hanau – Sprayer errichten Mahnmal in Köln

In einem Mode-Geschäft im Hürth-Park wurde der Detektiv gegen 16.45 Uhr auf zwei Männer aufmerksam, die sich auffällig verhielten. 

Hürth: Duo will Mode aus Geschäft klauen und wird erwischt

Während der eine mit Ware in die Umkleide ging, stand der andere offenbar Schmiere. Später wechselten sie die Rollen. Beim Verlassen des Geschäftes sprach der Zeuge die Männer an und ließ sich den Inhalt einer großen Tragetasche zeigen. Darin befanden sich hochwertige Bekleidungsstücke im Wert von über 500 Euro. Der Zeuge informierte die Polizei.

Nach den Vernehmungen stellte die Staatsanwaltschaft Köln Anträge auf Untersuchungshaft. Diesen Anträgen folgte ein Haftrichter, worauf beide Männer einer Justizvollzugsanstalt überstellt wurden. (tw)