+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

WesselingJunge (17) von 1,90-Meter-Schrank überfallen, seine Antwort tut richtig weh

Unterfuehrung_Symbol (2)

Direkt an einer Unterführung wurde der 17-Jährige überfallen. Das Symbolfoto wurde im August 2020 in Göppingen (Baden-Württemberg) aufgenommen. 

von Thomas Werner (tw)

Wesseling – Das hatte sich der Angreifer wohl ganz anders vorgestellt. Statt am Samstagmorgen (22. August) in Wesseling fette Beute bei einem Überfall zu machen, musste der Unbekannte mächtig einstecken! Und wird nun zu allem Überfluss auch noch von der Polizei gesucht. Alles nur, weil ein 17-Jähriger gar nicht einsah, sich klaglos in die Opferrolle zu begeben!

Wesseling: 17-Jähriger wird überfallen, doch er will kein Opfer sein

Was war passiert? Der 17-Jährige ging gegen 11.10 Uhr auf der Flach-Fengler-Straße in Richtung Rathausplatz. An der dortigen Unterführung wurde er von einem Mann angesprochen, den er nicht kannte. „Hast du eine Zigarette für mich?”, soll der Unbekannte sinngemäß gesagt haben.

Als der 17-Jährige das verneinte und sich auch weigerte, dem Mann für einen dringenden Anruf sein Handy zu leihen, eskalierte die Situation allmählich. Der Unbekannte versuchte nun, dem Jugendlichen seine Bauchtasche zu entreißen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

17-Jähriger in Wesseling mit Faustschlägen gegen Angreifer 

Doch der Jugendliche wehrte sich vehement: Mit Faustschlägen hielt er den Angreifer auf Abstand, traf ihn mehrfach hart. Der Angreifer ging zu Boden und flüchtete schließlich ohne Beute. Jetzt wird er von der Polizei im Rhein-Erft-Kreis gesucht.

Bei dem Täter soll es sich laut Beschreibung um einen 25 bis 30 Jahre alten Mann handeln. Er ist etwa 1,90 Meter groß und soll eine leicht untersetzte Figur haben. Er war mit einer löchrigen Jeans, weißen Adidas-Sportschuhen mit schwarzen Streifen, einer schwarzen Sweatshirtjacke und einer grauen Skatermütze bekleidet.

Wesseling: Wer hat den Überfall an der Unterführung gesehen?

Weiterhin auffällig: Über der linken Augenbraue hat er eine deutlich sichtbare Narbe. Kennen Sie den Täter? Oder kennen Sie in anderer Weise hilfreiche Aussagen zur Tat am Samstag machen? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter der Telefonnummer 02233-52 0. 

Frechen: Mann (28) hat nach Geburt Geschenk für Ehefrau – die ruft sofort die Polizei 

Auch ein anderer Fall vom Samstag (22. August) beschäftigt die Polizei im Rhein-Erft-Kreis: Ein 38-jähriger Mann war am Vormittag mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Bergheim auf den Spielplatz an der Sportparkstraße gegangen. Während seine Frau in einiger Entfernung mit den Kindern spielte, saß der Mann an seinem Laptop und arbeitete.

Bergheim: Mann (38) auf Spielplatz attackiert und beklaut

Gegen 9 Uhr soll sich eine unbekannte Person von hinten genähert haben und dem Familienvater ein Spray in die Augen gesprüht haben. Als der 38-Jährige seine Augen wieder öffnen konnte, sah er, dass sein Laptop und sein Rucksack geklaut worden waren.

Auch hier fragt das Kriminalkommissariat: Wer hat die Tat beobachtet oder kann andere Angaben zum Fall machen. Auch hier ist die Nummer 02233-52 0. (tw)