Weltstar in Kölner ClubMega-Promi kommt nach Köln, doch auch er hat Corona-Problem

92440644

Echte Kämpfer: Floyd Mayweather und Conor McGregor

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Er ist ungeschlagen. Er ist unfassbar reich. Er ist in Köln. Der ehemalige mehrfache Box-Weltmeister Floyd Mayweather Jr. (43) ist heute Abend zu Gast in Köln. Der Superstar will einen Club auf den Kölner Ringen besuchen. Vorher gibt es noch private Termine, etwa in einem Restaurant. „Money“, wie Mayweather auch genannt wird, will seine kommenden Kämpfe promoten, für die er eine noch nie erreichte Gage erhalten soll.

Floyd Mayweather, der alle seine 50 Profikämpfe als Boxer, davon 27 durch K.O. gewonnen hatte, plant sein Comeback. Er will gegen Ex-UFC-Champion Conor McGregor (31) und zusätzlich am gleichen Tag gegen Khabib Nurmagomedov (31), UFC-Weltmeister im Leichtgewicht antreten. Es sollen reine Boxkämpfe werden. Die Gage wirkt utopisch: Für die beiden Kämpfe soll Mayweather sagenhafte 600 Millionen US-Dollar erhalten.

Floyd Mayweather in Köln: An einem Tag 600 Millionen Dollar

Bei einer Veranstaltung in London hatte Mayweather dazu noch gesagt: „Für mich müssten es 600 Millionen Dollar sein. Wenn ich da rausgehen und es riskieren will, muss es sich lohnen.“

Rückblick: Mayweather hatte seine Karriere 2017 offiziell beendet, damals kämpfte er schon mal gegen Conor McGregor (31), den er durch einen technischen K.o. in der zehnten Runde besiegte. Für diesen Fight hatte er 300 Millionen Dollar abgesahnt.

Floyd Mayweather in Köln: mehrfacher Weltmeister und bestbezahlter Sportler

Floyd Mayweather war WBC-Weltmeister im Superfeder-, Leicht-, Halbwelter-, Welter- und Halbmittelgewicht sowie ehemaliger IBF-Weltmeister im Weltergewicht. Seinen Spitznamen „Money“ erhielt er, weil er in den Jahren 2012, 2014, 2015 und 2017 der bestverdienende Sportler der Welt war.

Die Gespräche für die Kämpfe gegen McGregor und Nurmagomedov dauern noch an. Es gibt noch kein genaues Datum. Der Geschäftsmann promotet aber schon fleißig sich selber und seine möglichen Kämpfe.

Dafür kommt er auch nach Köln. Auf den Ringen will er am Abend in den Club „InCavall“ kommen. Da wartet auch schon der Kölner DJ Stutter, der für das spektakuläre Event gebucht wurde. Für den Kölner DJ sei es „eine Ehre, für einen der größten Athleten unserer Zeit aufzulegen“.

Vor Ort mussten aber erst einmal alle auf Mayweather warten. Sein Flug aus den USA hat Verspätung. Grund seien die strengen Kontrollen wegen des Coronavirus am Flughafen. Mayweather wird erst gegen 22 Uhr in Köln erwartet.

Weltstar rettet Kölner DJ Stutter das Leben

Der Kölner DJ Stutter, der bürgerlich Deniz Köse (37) heißt und aus Kalk stammt, hatte erst kürzlich mit einem Weltstar zu tun. Nach einem einem Auftritt in Polen hatte ihm Dante Thomas („Miss California“) das Leben gerettet (hier lesen Sie mehr).

In Köln will Floyd Mayweather am Abend noch in das Lokal „Reef and Beef“, wo er von Inhaber Mansur und Lifestyler Nana Domena, der mit seiner Firma „Media Connecter Office“ international aktiv ist, betreut wird. Auf EXPRESS-Anfrage verrät Domena: „Es gibt in Köln noch ein Dinner mit Floyd Mayweather und anderen VIPs.“