+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Wegen CoronaStadt Köln baut Parkplätze in beliebter Einkaufsstraße ab

Neuer Inhalt (1)

Wegen des Coronavirus werden in Köln an der Ehrenstraße mehrere Parkplätze entfernt. Das Foto wurde im August 2020 aufgenommen.

von Mirko Wirch (wir)

Köln – Die Corona-Maßnahmen in der Stadt Köln trafen bisher nur Fußgänger und ÖPNV-Benutzer. Jetzt bekommen sie auch Autofahrer in der Kölner Innenstadt zu spüren. Und das ausgerechnet in einer belebten und beliebten Straße. Grund ist eine bessere Einhaltung des Mindestabstands, damit die Inzidenzzahl in Köln nicht weiter steigt.

Köln: Stadt baut Parkplätze in Ehrenstraße ab

Damit auch auf der engen Ehrenstraße in dieser Zeit die Passanten genügend Abstand halten können, werden dort nach Angaben der Stadt am Montag, 9. November, Parkplätze abgebaut. 

Wie die Stadt auf Twitter mitteilte, werden 33 gebührenpflichtige Kurzzeitparkplätze auf der südlichen Seite zwischen Apostelnstraße und Friesenwall verschwinden.

Alles zum Thema Corona

Köln: Parkplätze in der Ehrenstraße sollen dauerhaft wegfallen

Laut der Stadt sollen die Parkplätze dauerhaft abgebaut werden. Dass soll dazu dienen, dass die 1,5 Meter Mindestabstand eingehalten werden können.

Verkehrsdezernentin Andrea Blome teilte mit: „Wir bieten so den Passanten der hoch frequentierten Ehrenstraße mehr Raum für die Einhaltung des Sicherheitsabstands und machen ein weiteres Angebot zur Nutzung von Fahrrädern, Lastentenrädern und E-Scootern.”

Gleichzeitig sollen 23 neue Fahrradabstellanlagen neu gebaut werden. Diese Fläche sollen dann auch für Lastenfahrräder und E-Scooter genutzt werden können. (mir)