WDR-KultmoderatorinSabine Heinrich beim Nacktbaden erwischt

sabine heinrich

WDR-Moderatorin Sabine Heinrich versteckte sich beim Nacktbaden vor der Polizei. 

Köln/Kamen – Sie ist nicht gerade stolz auf diese Erfahrung – und verschwieg sie deshalb öffentlich jahrelang.

Aber jetzt steht sie zu ihrem „größten Geheimnis“, wie Sabine Heinrich (41) sagt  – und enthüllt : „Ich wurde nachts beim Nacktbaden erwischt...“

Diese besondere Geschichte aus dem Leben der beliebten Kölner WDR-Moderatorin mit der genauso prägnanten wie süßen Zahnlücke beginnt „an einem heißem Sommerabend“, so Heinrich.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sie ist mit Freundin Ingrid unterwegs – und sucht Abkühlung im geschlossenen Freibad von Kamen (bei Dortmund). Die beiden „suchen sich ihren Weg“.

Das droht für Einbruch im Schwimmbad

Auf Deutsch: Sie brechen ein. Wie viele vor ihnen. Einziges Problem vor Ort: Die Idee hatten auch an diesem Abend schon ein paar andere. Zu viele. Es wird (zu) laut.

Irgendwann beobachten die beiden, dass „alle fluchtartig aus dem Becken rannten“ –  und wundern sich. „Sekunden später taucht die Polizei mit Taschenlampen auf, durchsucht das Bad“, berichtet die WDR-Moderatorin. Sabine und Freundin verstecken sich 20 Minuten im Wasser – puddelrüh – und werden doch entdeckt.

Heinrichs Spruch an die Beamten: „Ich habe dem Polizisten erstmal gesagt, er solle sich umdrehen, damit ich mich anziehen kann.“

Konsequenz für eine solche „Tat“ normalerweise: Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sabine Heinrich erzählt Geheimnis auch im TV

Sabine Heinrichs Geheimnis ist Teil der WDR-Show „Geheimniskrämer“ von Martin  Klempnow (44) – dort erzählt sie Sonntag  (22.45 Uhr) weitere Details. Außerdem treten Steffen Hallaschka (46), Sara Nuru (28) und Ludwig Trepte (29) an – mit ihren Geheimnissen.  Die können nach dieser Story aber nur noch baden gehen...

(exfo)