+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Wahnsinn in KölnVier VW Golf in illegales Rennen involviert, dann kracht es

Illegales_Autorennen

Vier Autos waren an dem Rennen auf der Kölner A57 beteiligt.

Köln – Am Wochenende endete ein illegales Rennen auf der Bundesautobahn 57 mit einem Verkehrsunfall im Tunnel des Autobahnzubringers im Stadtteil Ehrenfeld. Vier VW-Golf waren an dem „Kräftemessen“ beteiligt! 

Köln: Polizei beschlagnahmt VW Golf 

Einer der von zwei direkt am Unfall beteiligten VW-Golf-Fahrer flüchtete, bei dem anderen Fahrer (28) beschlagnahmten die Polizisten Führerschein und Fahrzeug. Die Polizei Köln sucht Zeugen, wer Auskunft über die weiteren VW-Fahrer geben kann. 

Hier lesen Sie mehr: Kölner verfolgt Suff-Fahrer mit dem Fahrrad – auf der Autobahn!

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach aktuellen Erkenntnissen hatten sich die Fahrer eines grauen, eines roten, eines schwarzen und eines weißen VW am Samstag gegen 17 Uhr ein Rennen geliefert. Sie sollen sich gegenseitig und andere Fahrzeuge rechts und links über alle drei Fahrstreifen überholt haben. 

Köln: Volkswagen kollidieren in Tunnel der A57 

Im Tunnel des Autobahnzubringers kollidierten der weiße und der schwarze Golf seitlich miteinander, als sie gleichzeitig vom linken und rechten Fahrstreifen auf die mittlere Spur lenkten. 

Der weiße Wagen touchierte daraufhin das Heck eines unbeteiligten Pkw und kam stark beschädigt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. 

Die Kölner Polizei sucht Zeugen 

Der Fahrer des schwarzen VW soll kurz angehalten haben und dann weitergefahren sein. Auch die beiden weiteren mutmaßlich an dem illegalen Rennen beteiligten VW (rot und grau) sind noch flüchtig. 

Die Polizei Köln bittet Zeugen sich mit Hinweisen zu dem Unfallflüchtigen sowie den anderen an dem waghalsigen Kräftemessen beteiligten Autofahrern beim Verkehrskommissariat 4 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (hpu)