+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Von wegen Corona-TodSchließung vom Tisch: Neue Pläne für beliebtes Kölner Restaurant

Neuer Inhalt (1)

Die Inhaber der alten „Brasserie aller Kolör” in der Kölner Südstadt haben neue, einzigartige Pläne. Das Foto zeigt die ehemalige Brasserie kurz nach ihrer endgültigen Schließung im Januar 2021.

Köln – Die Kölner Südstadt bekommt eine neue Bar – und das mitten im Lockdown. Die Inhaber der alten „Brasserie aller Kolör” verkündeten am Mittwoch (24. Februar) die Pläne für eine neue Bar.

  • Neue Bar in Kölner Südstadt
  • Alte „Brasserie aller Kolör” wird „Bagatelle Bar”
  • Einzigartiges Konzept in der Südstadt

Es war ein großer Verlust für die Gastro der Kölner Südstadt: Ende Januar schloss die „Brasserie aller Kolör” endgültig ihre Türen.

„Brasserie aller Kolör” wird „Bagatelle Bar” in Kölner Südstadt

Daniel und Reja Rabe bedankten sich für „drei wunderschöne Jahre” in der französisch angehauchten Brasserie auf der Alteburger Straße, nahe des Chlodwigplatzes.

Alles zum Thema Facebook

Doch das Kölner Gastronomen-Ehepaar gab gleichzeitig einen Grund zur Hoffnung. Die Pläne für eine neue Idee lägen bereits in der Schublade, gaben sie preis.

Diese Idee nimmt nun Form an, wie sie am Mittwoch auf Facebook ankündigten. Die „Brasserie aller Kolör” soll zur „Bagatelle Bar” umgebaut werden.

Die Idee zu einer gemütlichen Bar in der Südstadt habe es schon länger gegeben, erzählt Daniel Rabe im EXPRESS-Gespräch. „Eine gemütliche Bar mit einem solchen Konzept fehlt dort noch.”

digas-157740224_MDS-KSTA-2018-06-07-71-133613247

Daniel Rabe und seine Frau Reja, hier ein Foto aus dem Jahr 2017, betreiben mehrere Lokale.

Die „Bagatelle Bar” werde eine Mischung aus französischer und kölscher Lebensart. In einem skurril-bunten Ambiente gibt es Kölsch, Wein, Longdrinks und als einziges Gericht Pommes und Currywurst.

Kölner Südstadt: Neue Bar mitten im Lockdwon

Der Veranstaltungskeller, in dem zuvor Wohnzimmerkonzerte ausgerichtet wurden, bleibe bestehen. „Im Herbst sollen etwa 70 Konzerte nachgeholt werden”, erklärt Rabe. Zusätzlich werde das Angebot aber erweitert, wie zum Beispiel mit DJ-Abenden.

Im Lockdown eine neue Bar zu eröffnen, kurz nachdem sie die ehemalige Brasserie schließen mussten, erscheint mutig. Aber Daniel und Reja Rabe sind optimistisch. „Wir glauben fest daran, in sechs Wochen wieder öffnen zu können. Die Leute haben Nachholbedarf und sie sehnen sich danach, wieder auszugehen.”

Zudem sei das neue Konzept vielversprechend, denn genau das gebe es in der Südstadt so noch nicht.