+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Vier Autos ramponiertKamikaze-Biker flüchtet in Köln vor Polizei und lernt fürs Leben

Roller nah

Der 21-jährige Rollerfahrer entzog sich gleich zweimal einer Polizeikontrolle. Das Symbolfoto zeigt einen Rollerfahrer auf dem Gürtel. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Weil er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, flüchtete am Mittwoch (6. Januar) ein junger Rollerfahrer (21) in Köln mehrfach vor der Polizei. Am Ende machte er jedoch eine wichtige Erfahrung...

Es war gegen 8.30 Uhr, als eine Polizeistreife zum ersten Mal versuchte, den 21-Jährigen auf dem Pfälzischen Ring anzuhalten und zu kontrollieren. Dem gelang es allerdings, über ein Schulgelände zu entkommen. 

40 Minuten später geriet der dreiste Biker auf dem Bergischen Ring erneut ins Visier der Streife. Wieder versuchte er zu flüchten, stieß dabei jedoch auf der Bachstraße mit einem geparkten Auto zusammen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Flucht vor Polizei: 21-Jähriger schafft es auf ramponiertem Roller nach Hause

Der Roller schlitterte mehr als 20 Meter über den Asphalt, beschädigte dabei drei weitere Fahrzeuge. Der 21-Jährige ist ganz offensichtlich hart im Nehmen. Trotz leichter Verletzungen erreichte er auf dem ramponierten Zweirad sein Zuhause – kurz vor der Polizei. 

Doch er freute sich zu früh. Stattdessen musste er erfahren, dass Polizisten nicht so einfach aufgeben. Denn die standen wenig später bei ihm auf der Matte. 

Jetzt laufen gegen den 21-Jährigen umfangreiche Ermittlungen. Der Piaggio-Roller wurde sichergestellt. (iri)