+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Wintereinbruch im OberbergischenSchnee und Glätte lassen es im ganzen Kreis krachen

Glätte-Crash

Auf der B 229 in Radevormwald-Wintershaus hat es gekracht.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Radevormwald – Dicke Flocken, schneebedeckte Wiesen: Was so manchen jubeln lässt, bescherte der Polizei im Oberbergischen Kreis viel Arbeit. 

Donnerstagabend (7. Januar) hatten die Schneefälle eingesetzt. In der Folge nahmen die Beamten bislang 24 Glatteisunfälle auf. Die waren nahezu über den ganzen Kreis verteilt. 

Wintereinbruch im Oberbergischen: Ein Verletzter (61) in Radevormwald

Ein Schwerpunkt lag in Radevormwald mit fünf Glätte-Crashs. Dort passierte auch der einzige Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Dabei handelte es sich um einen 61-jährigen Autofahrer aus Halver, der leichte Verletzungen erlitt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er war gegen 22.25 Uhr auf der Bundesstraße 229 von Halver in Richtung Radevormwald gefahren, als in Höhe der Ortslage Wintershaus eine entgegenkommende Autofahrerin ins Schleudern geriet und frontal mit dem Auto des 61-Jährigen zusammenstieß.

Die 49-jährige Autofahrerin aus Wuppertal hatte auf der mit Eis und einer Schneedecke überzogenen Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (iri)