+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Verrückte Idee wird wahrService nur in Köln: Rapper Eko Fresh gründet eigene Firma

Neuer Inhalt (1)

Eko Fresh ist nun Unternehmer. 

Köln – Der Kölner Rapper Eko Fresh (36) wird zum Geschäftsmann! 

In etwa 50 Tagen geht sein neugegründetes Unternehmen „liefertuete.de“ an den Start. Das Konzept: ein Büdchen, das liefert.

„Stell dir folgendes vor: Du feierst eine Party zuhause, hast keine Lust mehr rauszugehen und brauchst Kippen –  dann rufst du uns an und wir bringen dir das nach Hause“, erklärt der Erfolgsmusiker dem EXPRESS.  

Alles zum Thema Musik

Rapper Eko Fresh gründet StartUp 

Eko Fresh kümmert sich um das Marketing und die Promotion. Vor einiger Zeit habe er Cüneyt Kizilkaya kennengelernt. „Durch meinen Beruf lerne ich immer wahnsinnig viele Menschen kennen, so auch Cüneyt. Er kommt von unten und hat sich hochgearbeitet, so wie ich. Mein Motto ist German Dream und nachdem er mir von seiner Idee erzählte, wollte ich mitmachen“, so der Rapper. Auch sein eigenes Musiklabel trägt den Namen „German Dream“.

Bis dahin habe er nie etwas mit Geschäften außerhalb der Entertainmentbranche zu tun gehabt. „Das ist jetzt auch für mich eine Premiere, die Zeiten ändern sich und jetzt möchte ich auch ein guter Geschäftsmann sein.“

Erst einmal liefert das Unternehmen nur rechtsrheinisch, das Lager befindet sich in Köln-Poll. Eko Fresh: „Wir wollen 50 Minuten Lieferzeit garantieren. Alles was verschlossen und haltbar ist, soll es bei uns geben. Damit wir die Zeit einhalten können, beschränken wir uns vor erst nur auf diese Seite der Stadt. So schnell wie möglich wollen wir dann expandieren: Rechtsrheinisch, ganz Köln, NRW und dann irgendwann ganz Deutschland.“

Rapper Eko Fresh begeistert von der Idee

Der „König von Deutschland“-Interpret schwärmt für sein StartUp. „Ich arbeite hier mit super ambitionierten Menschen, wir machen da was draus.“

Mehrere Fahrer seien bereits eingestellt. Diese würden die Produkte dann „freundlich und in Dienstkleidung“ zum Kunden bringen.

Eko Fresh, der bürgerlich Ekrem Bora heißt, ist in Köln geboren und lebt gemeinsam mit seiner Ehefrau Sarah in der Domstadt.

Vor wenigen Wochen wagte seine Frau bereits einen mutigen Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Sarah Bora veröffentlichte ein Song mit Schlagerstar Matthias Reim (Hier mehr lesen).

Nun zieht der Rapper nach und bricht mit „liefertuete.de“ in neue Gefilde auf.