Unfall auf der A3Lkw reißt sich Tank auf – hunderte Liter Diesel auf der Straße

Stau Foto

Autofahrer brauchen auf der A3 und A4 am Dienstagmorgen (24. November 2020) länger. Das Foto entstand am 12. Mai 2020 auf der A4 vor dem Autobahnkreuz Köln-West.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Autofahrer brauchten am Dienstagmorgen (24. November 2020) rund um Köln einiges an Geduld. Gleich zwei Unfälle legten wichtige Autobahnen im Rheinland lahm.

So hat es sowohl auf der A3 (zwischen Rösrath und Dreieck Heumar) als auch auf der A4 (zwischen Bergisch Gladbach-Bensberg und Köln-Merheim) gekracht.

A3 Dreieck Heumar: Lkw reißt sich Tank auf, Verkehr länger beeinträchtigt

Wie die Polizei EXPRESS auf Anfrage mitteilte, war der aus Rumänien stammende Fahrer (50) unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Heumar mit seinem Lkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gefahren. 

Alles zum Thema A4

Mehrere hundert Liter Diesel waren laut Polizei aus dem beschädigten Tank des Lkws auf die Fahrbahn gelaufen.

Die Firma, die für die Bergung zuständig ist, ist vor Ort und schätzt die Situation ein. Der Verkehr läuft derzeit einspurig an der Unfallstelle vorbei. Rettungskräfte der Feuerwehr und der unteren Wasserbehörde sind im Einsatz.

A4 Köln: Unfall sorgt für Stau am Dienstagmorgen

Auf der A4 waren gegen 6.45 Uhr ein Lkw und ein Pkw kollidiert, eine Person ist nach ersten Informationen leicht verletzt worden.