+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Verfolgungsjagd in KölnBiker rast durch Veedel – und hat jetzt mehrere Probleme

Neuer Inhalt (1)

Ein Motorradfahrer, hier ein Symbolbild von 2019 aus Niedersachsen, raste quer durch Köln-Nippes.

Köln – Ein Motorradfahrer hat am Dienstagabend (27. April) in Nippes für eine Verfolgungsjagd mit der Polizei gesorgt. 

  • Kölner Polizei verfolgt Motorradfahrer durch Nippes
  • Der 34-Jährige war mutmaßlich alkoholisiert
  • Doch ihn erwartet noch ein Problem

Der 34-Jährige war den Beamten gegen 21.30 Uhr in Höhe der Kempener Straße aufgefallen. Das eingeschaltete Blaulicht ignorierte der Mann und raste den Polizisten über die Neusser Straße in Richtung Ebertplatz davon.

Kölner Polizei verfolgt Motorradfahrer in Nippes

Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Der Motorradfahrer beschleunigte stark und missachtete an mehreren Kreuzungen die roten Ampeln.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Erst kurz vor der Eigelsteintorburg schien der rasende Biker zu bemerken, dass er nur geringe Chancen auf eine Entkommen hatte. Er stoppte seine Honda Hornet und ließ sich von der Polizei einholen.

Diese ordneten bei dem mutmaßlich alkoholisierten Fahrer eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein. Das Motorrad ließ die Polizei abschleppen.

Polizei Köln ermittelt gegen Motorradfahrer wegen verbotenem Rennen

Doch das ist nicht alles. Der 34-jährige Kölner muss sich auch wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens behaupten. Das hohe Beschleunigen mit dem Ziel, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, ist laut Gesetzgeber mit einem „Rennen” vergleichbar, erklärt die Polizei.

Denn wie bei einem illegalen Rennen nehme der Fahrer durch eigensüchtige, starke Beschleunigung eine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer in Kauf. (cab)