+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Verfolgungsjagd durch KölnFahrer (33) flieht vor Polizei und endet an einer Betonwand

Verfolgungsjagd 040321 JASMIN

Der Opel Meriva nach dem Unfall am Donnerstag (4. März) in Dellbrück.

Dellbrück – In der Nacht zu Donnerstag (4. März) ist ein 33-Jähriger aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis in Köln vor einer Polizeikontrolle geflohen und mit seinem Pkw in Dellbrück gegen eine Betonschrammwand gefahren. Der stark alkoholisierte Mann blieb unverletzt. 

  • Fahrer flieht vor Polizei und landet an einer Betonwand und überschlägt sich
  • Polizei wollte ihn kontrollieren
  • Der Mann blieb zum Glück unverletzt

Kurz vor 3 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wollte die Polizei einen weißen Opel Meriva mit Kennzeichen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis in der Kölner Innenstadt kontrollieren, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet. Der Pkw war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Doch statt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und raste von der Tunisstraße über die Zoobrücke ins Rechtsrheinische.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Verfolgungsjagd in Köln: Fahrer kollidiert mit Wand und überschlägt sich

An der Anschlussstelle Dellbrück kollidierte das Auto dann mit einer Betonschrammwand, überschlug sich und landete schließlich wieder auf den Rädern. Der Fahrer versuchte zunächst, zu Fuß weiter zu flüchten, konnte aber von den verfolgenden Beamten schnell gestellt werden.

Der 33-Jährige wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht, blieb aber unverletzt. Der Mann, bei dem ein Alkoholwert von zwei Promille festgestellt wurde, ist nicht selber Halter des Fahrzeugs, wie sich herausstellte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, es wurde Strafanzeige unter anderem wegen Verkehrsgefährdung gestellt. (red)