+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Unfall-Drama in KölnNächster Schock: Auch Opfer von Venloer Straße ist tot

Unfall_Venloer1

Die Venloer Straße war nach dem Unfall gesperrt. Jetzt teilte die Kölner Polizei den Tod der Fußgängerin (†88) mit.

Köln – Es ist wohl der Tag der schlimmen Nachrichten in Köln: Nach dem Tod eines 27-Jährigen bei einem KVB-Unfall am Montagmorgen (9. November) hat die Kölner Polizei auch in einem anderen Fall ein Todesopfer zu vermelden:

Auf der Venloer Straße hatte am Freitag (6. November) ein Müllwagen eine 88-jährige Fußgängerin erfasst und schwer verletzt. Die ältere Dame war im Begriff gewesen, die Straße zu überqueren.

Unfall in Köln-Ehrenfeld: Müllwagen erfasst 88-jährige Frau

Die Polizei und der Rettungsdienst waren schnell vor Ort, sperrten die Venloer Straße ab und kümmerten sich um die ältere Dame und den Fahrer (33) des Lastwagens der unter Schock stand.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Am Montag jetzt die schlimme Nachricht: Nach Auskunft der Kölner Polizei ist die 88-jährige Frau bereits am Freitagabend in einer Klinik verstorben. Die Ärzte konnten sie nicht mehr retten, ihre Verletzungen waren zu schwerwiegend.

Nach ersten Ermittlungen war der Lastwagenfahrer gegen 8.20 Uhr in seinem Daimler auf der Venloer Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Klarastraße soll er nach Zeugenangaben bei Rotlicht an einer Ampel gehalten haben. Als er dann wieder anfuhr, habe er die Fußgängerin erfasst, die gerade die Straße überquerte. (tw)