+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Unter uns“-Single auf dem MarktKölner Schauspieler erklären Idee zum neuen Song

Neuer Inhalt (1)

Die drei „Unter uns“-Schauspieler Sharon Berlinghoff, Yannick Meyer und Isabelle Geiss sind auf dem Weg in die Charts.

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Im September wurde es bei der RTL-Daily-Soap „Unter uns“ musikalisch.

Seit dem 2. Oktober ist nun der Song: „Chillen mit dir“ auch online verfügbar und die Soap-Schauspieler verraten, wie die Idee zum Song enstanden ist.

Köln: „Unter uns“-Schauspieler gehen mit Single an den Start

Bei einem Konzert in der RTL-Serie hatte Conor (Yannik Meyer) die Chance, als Nachwuchskünstler aufzutreten. Zunächst wollte der Ex-Fußballer im Duett mit Vivien (Sharon Berlinghoff) auftreten, doch die sorgte unter einem Vorwand dafür, dass seine Freundin Nika (Isabelle Geiss) plötzlich mit auf der Bühne stand.

Alles zum Thema Musik

Bei einem emotionalen Auftritt feierte das damals noch zerstrittene Paar mit dem Song „Chillen mit dir“ seine Versöhnung. Nun ist der Song uns allen zugänglich.

Redaktion: Wie wichtig ist euch Musik?

Sharon Berlinghoff: Musik ist meine Leidenschaft. Ohne Musik könnte ich nicht leben. Ich finde, dass man mit Musik alles ausdrücken kann. Sie gibt Kraft in jeglicher Lebenslage.

Isabell Geiss: Musik ist ein ganz großer Bestandteil in meinem Leben, schon sehr lange! Das klingt kitschig aber in der Musik und vor allem beim Singen, fühl ich mich zuhause und sicher. Musik ist für mich ein Ventil für gute und schlechte Gefühle.

Yannik Meyer: Sehr sehr sehr wichtig! (lacht). Neben der Schauspielerei ist die Musik meine große Leidenschaft.

Wie könnte man euren Song „Chillen mit dir“ beschreiben? Worum geht's?

Isabell Geiss: Im Text geht es um das Verliebtsein! Es geht darum die Zeit mit der einen Person zu verbringen, auch wenn man in Kauf nimmt, von dieser danach abgelehnt zu werden. Egal, wie es einem geht oder wo man ist… man möchte mit dieser Person zusammen sein.

Sharon Berlinghoff: Mit „Chillen mit dir“ verbinde ich einen Song indem es darum geht, der Person die einem am wichtigsten ist, auf eine andere Art und Weise zu sagen, was sie einem bedeutet. ‚Mir fehlen die Worte‘- diese Zeile zählt mit zu meinen Favoriten. Der Song transportiert einfach ein Gefühl. Man steht endlich zudem, was man fühlt.

Den Song konnte man bereits in einer Folge kurz hören – Nika und Conor haben ihn gemeinsam performt. Wie war der Dreh?

Yannik Meyer: Es war mir eine große Freude! Ich bin wirklich sehr froh und dankbar, dass ich mit diesem Projekt meine zwei größten Leidenschaften verbinden darf.

Isabell Geiss: Den Song gemeinsam mit Yannik im Rahmen einer Folge bereits performt zu haben, hat mich sehr gefreut! Es hat einfach super viel Spaß gemacht. Genauso hat es mich gefreut, dass ich die Schauspielerei und Musik verbinden durfte.

Sharon Berlinghoff: Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin jeden Tag sehr dankbar dafür das machen zu dürfen, was ich liebe. Das Musik nun auch neben der Schauspielerei dazu gekommen ist, ist natürlich umso schöner.