+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Stau-AlarmLkw hing unter Kölner Brücke fest – nach mehr als drei Stunden geborgen

Lkw unter Brücke_1

EXPRESS-Leser Marcus Brod kam vorbei, als der Lkw sich unter der Brücke festgefahren hatte. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Nach dem Stau-Alarm Montagvormittag (7. Juni) auf der Deutz-Mülheimer-Straße gibt die Polizei Entwarnung. Der Lkw, der unter einer Bahnbrücke fest hing, konnte geborgen werden – nach mehr als drei Stunden. 

  • Unfall auf Deutz-Mülheimer-Straße
  • Köln: Lkw fährt sich unter Brücke fest
  • Einsatz dauert mehr als drei Stunden

Der Brummi hatte sich gegen 10.30 Uhr festgefahren und den Verkehr blockiert. Nach ersten Informationen war bei dem Unfall ein kompletter Aufbau der Doppelzug-Maschine abgerissen worden. 

Lkw hängt unter Kölner Brücke fest: Gleise der KVB aber frei

Die Spur Richtung Deutz wurde gesperrt. Der Verkehr aus Mülheim konnte allerdings um die Unglücksstelle herumfahren. Auch die Gleise der KVB waren frei.

Gegen 13.45 Uhr konnte der Lkw unter der Brücke befreit und abgeschleppt werden. Ob die Statik der Brücke durch den Aufprall in Mitleidenschaft gezogen worden war, wurde seitens der Deutschen Bahn geprüft. DB-Sprecher Dirk Pohlmann: „Ein Brückenprüfer war vor Ort, er hat keine Schäden festgestellt.“ (iri)