+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Unglaubliche AktionPorsche-Fahrer zu langsam in Köln unterwegs – dann tut es weh

Porsche-Boxter

Die Polizei Köln fahndet nach dem Fahrer eines schwarzen Porsche Boxter. Das Symbolfoto zeigt einen Porsche Boxter beim Autosalon Genf 2012.

von Marion Steeger (MS)

Köln – Ein Sportwagen als Waffe – gar nicht gut. Nach einem heftigen Streit in Köln-Dellbrück zwischen dem Fahrer eines Porsche Boxter und einem 52-jährigen Kölner am Montagvormittag (1. März) fahndet die Polizei nach dem Besitzer des PS-starken Fahrzeugs.

  • Streit zwischen zwei Autofahrern in Köln
  • Kölner Polizei fahndet nach Porsche-Fahrer
  • Vorfall in Köln-Dellbrück am Montagvormittag

Bei ihrer Fahrt auf der Gierather Straße seien sich beiden Männer ins Gehege gekommen, so die Polizei. Dem 52-jährigen Mitsubishi-Fahrer sei der schwarze Porsche Boxter viel zu langsam gefahren. Der ungeduldige Autofahrer überholte. Reaktion des Porsche-Besitzers: Er fuhr dicht auf den Mitsubishi auf.

Porsche-Fahrer zofft sich in Köln

Prompt hielten beide Fahrer auf der Gierather Straße Höhe Hausnummer 120 an, zofften sich mitten auf der Straße. Dann wurde es gefährlich: Der Porsche-Fahrer stieg wieder in seinen Wagen, gab Gas – und fuhr seinem Kontrahenten über den Fuß. Dabei wurde der 52-Jährige leicht verletzt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei Köln fahndet jetzt nach dem etwa 50 bis 70 Jahre alten Porsche-Fahrer mit längeren grauen Haaren, der Richtung Strundener Straße davongefahren sein soll.

Porsche-Fahrer wird von der Polizei Köln gesucht

Zeugen, die Hinweise zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des Unfallverursachers oder aber zu dem Porsche mit „GL"-Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (MS)