Ungewöhnliche KombinationSchöne Kölner Rapperin veröffentlicht Song mit Matthias Reim

Neuer Inhalt (5)

Sarah Bora hält das neue Album von Matthias Reim in ihren Händen.

Köln – Rap und Schlager – eine Kombination, die alles andere als alltäglich ist. Eine Kombination, der sich Sarah Bora, die Ehefrau von Eko Fresh, und Schlager-Star Matthias Reim annahmen.

Gemeinsam brachten die Kölnerin und Reim den Song „Karma“ raus. Ein Song, in dem Sarah erstmals von ihrem Künstlernamen Sarah Fresh abweicht.

„Ab jetzt dann Sarah Bora“, erklärt sie im Interview. In den sozialen Medien ist die Powerfrau bereits sehr erfolgreich: Mit Musik-Parodien macht sie sich bereits einen Namen, doch jetzt will die 29-Jährige „ernster“ werden.

Alles zum Thema Musik

Sarah Bora lernte Matthias Reim über Ehemann Eko Fresh kennen

„Die Musik war schon immer ein Teil von mir, ich habe schon früh Klavierunterricht genommen und gesungen“, erzählt sie. Durch ihr BWL-Studium sei dies jedoch zu kurz gekommen: „Durch die Ehe mit Eko wurde die Musik dann natürlich wieder wichtiger.“

Hier lesen: Eko Freshs wichtige Botschaft: Dazu fühle ich mich als Migrant und Promi verpflichtet.

Über Erfolgsrapper Eko lernte Sarah Matthias Reim kennen. Dieser suchte gerade nach einer Rapperin für sein neues Album. „Ich bin dann ins Studio und war natürlich super aufgeregt mit so einer Musik-Legende zu singen. Aber es hat ihm gefallen und er ist ein großartiger Mensch.“

Die gelernte Bürokauffrau beschreibt den Song wie folgt: „Es ist einfach eine krasse Mischung aus Rap und Hip-Hop. Es geht um Menschen, die nicht mit und nicht ohne einander können.“

Sarah Fresh wird zu Sarah Bora 

Ihren Künstlernamen legte sie für diesen Song ab. Sie wolle nicht als die „Frau von“ angesehen werden. „Es ist natürlich einfacher mit dem Namen Sarah Fresh, dann verknüpfen mich die Menschen sofort mit Eko, doch das will ich nicht. Darauf will ich mich nicht ausruhen“, so die taffe Blondine.

In naher Zukunft soll auch ihr erstes eigenes Album erscheinen. „Ein Song ist bereits fertig und wartete darauf, veröffentlicht zu werden.“ Der Song „Karma“ erschien am 25. Oktober auf dem Album „MR20“ von Matthias Reim.