UnfassbarKölner Polizisten kommen wegen Einbruchs, doch dann schallt Musik aus Wald

einsatz_koeln_buchforst

In Porz rückten mehrere Streifenteams an – eigentlich wegen eines Einbruchs... Das Foto zeigt einen Einsatz in Buchforst, wo die Polizei zum Jahreswechsel eine illegale Silvester-Party aufgelöst hat.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Während sich fast alle an die Coronaschutzmaßnahmen halten, stößt die Polizei immer wieder auf schwarze Schafe. In Porz-Gremberghoven tanzten die zu Techno-Musik.

In der Nacht zu Sonntag (17. Januar) wurden mehrere Streifenteams zu einem Einbruchalarm auf einem Firmengelände alarmiert. Dabei stießen sie auf rund 25 Teilnehmer einer Techno-Party, die in einem Waldstück stattfand. Als die Gäste die Beamten sahen, flitzten sie in verschiedene Richtungen weg. 

Illegale Party in Köln: Polizei nimmt Personalien der vier mutmaßlichen Veranstalter auf

Die Einsatzkräfte nahmen die Personalien der mutmaßlichen Veranstalter (20 bis 23 Jahre alt) auf. Die vier jungen Männer hatten eine professionelle Musikanlage aufgebaut und mittels eines Messenger-Dienstes zu der illegalen Party eingeladen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Quartett muss sich jetzt wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung verantworten. „Ob der gegen 1.20 Uhr ausgelöste Fehlalarm im Zusammenhang mit der Party steht, ist nicht bekannt“, erklärt ein Polizeisprecher. 

Für die Beamten gab es anschließend noch eine böse Überraschung. Während sie die Personalien notiert hatten, waren die Außenspiegel zweier auf dem Josef-Linden-Weg abgestellten Streifenwagen abgetreten worden. 

Die Ermittlungen zu den Tätern sowie den flüchtigen Partygästen laufen. (iri)