Unfall in PulheimKleines Mädchen durch Mäuse-Schussfalle schwer verletzt

Das Kleinkind wurde sofort in eine Klinik gefolgen. Unser Symbolfoto zeigt einen Rettungshubschrauber bei einem Einsatz in Stuttgart am 10. Mai 2020.

Das Kleinkind wurde sofort in eine Klinik gefolgen. Unser Symbolfoto zeigt einen Rettungshubschrauber bei einem Einsatz in Stuttgart am 10. Mai 2020.

Pulheim – Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in Pulheim bei Köln durch eine Schussfalle für Wühlmäuse schwer verletzt worden.

Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, hatte das Kind die Falle am Vortag in die Finger bekommen, ausgelöst und sich am Bauch verletzt.

Das Mädchen sei mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gekommen. Es bestehe aber keine Lebensgefahr.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Pulheim: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Laut Polizei hatte das Mädchen in Pulheim die Falle beim Spielen auf einem Gutshof gefunden. Mechanische oder mit einer Gaskartusche betriebene Schussfallen gegen Wühlmäuse kann man legal erwerben.

Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung, da Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen werden könne. (dpa)