+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Schwerer Unfall in KölnBangen um Polizisten nach Betonwand-Crash im Rheinufertunnel

663b1e63-8c84-48a1-8a54-1364a1af795a

Beide Polizisten erlitten bei dem Unfall auf der Rheinuferstraße schwere Verletzungen. 

Köln – Bangen um zwei Kölner Polizisten, die Montagnachmittag (18. Januar) bei voller Fahrt im Rheinufertunnel verunglückt sind. Sie waren mit Martinshorn und Blaulicht zu einem Einsatz am Kölner Hauptbahnhof unterwegs gewesen. 

Einer der Beamten wurde bei dem Unfall schwerer verletzt. Er müsse weiterhin im Krankenhaus bleiben, so eine Polizeisprecher am Dienstag (19. Januar) auf EXPRESS-Nachfrage. Sein Kollege hingegen soll in Kürze entlassen werden.

Unfall in Köln: Sperrung des Rheinufertunnels nach Crash mit Polizeiauto

Die Streife war gegen 16.30 Uhr auf dem Weg zu Kollegen am Hauptbahnhof, um sie bei einem Einsatz gegen einen Randalierer zu unterstützen. Beim Abbiegen vom Heumarkt nach links auf die Straße „Am Leystapel“ kollidierte der Streifenwagen mit einer Betonwand. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie ein Polizeisprecher auf EXPRESS-Anfrage mitteilte, hatte der Fahrer beim Linksabbiegen aus bislang noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Auto. 

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Beamten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der Rheinufertunnel wurde in Richtung Norden gesperrt. Die Folge: Ein langer Stau in Richtung Südstadt. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es zu Verzögerungen. Gegen 20.50 Uhr war der Einsatz laut EXPRRSS-Informationen beendet und der Tunnel wurde wieder für den Verkehr freigegeben. (jan, iri)