+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Unfall in KölnSchock für Fußgängerin – doch dann wird es noch schlimmer

IMG_8880

Der weiße Ford Transit war gleich doppelt in den Unfall verwickelt.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Aufregung am Freitagvormittag (2. Oktober) in Köln. Gegen 11.06 Uhr ist auf der Venloer Straße stadteinwärts ein Unfall passiert, bei dem ein weißer Ford Transit gleich doppelt beteiligt war.

Wie die Polizei berichtet, war der Lieferwagen auf der Venloer Straße unterwegs gewesen. Auf Höhe der Wolffsohnstraße fuhr der 55-jährige Fahrer Zeugenaussagen zufolge über eine rote Ampel. Dabei erfasste er eine 25-jährige Frau mit ihrem Hund, als diese gerade die Straße überquerte. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Unfall in Köln: Ford Transit auf Venloer Straße doppelt beteiligt

Doch damit nicht genug: Bei seiner Flucht fuhr der Ford-Fahrer über eine Mittelinsel und krachte dann auch noch in das Heck eines wartenden Fahrzeugs der gleichen Marke.

Alles zum Thema Ehrenfeld

Die Polizei veranlasste eine Blutprobe bei dem 55-Jährigen und stellte seinen Führerschein sicher.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Venloer Straße in beide Fahrtrichtungen ab der Ecke Westendstraße gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (tw)