Heftiger Unfall in KölnKVB-Bahn kollidiert mit Auto – zwei Personen verletzt

Rettungskräfte der Feuerwehr bei einem Autounfall mit einer KVB-Bahn

KVB-Unfall Oskar-Jäger-Straße: Um die Unfallopfer aus dem Auto zu befreien, musste das Dach abgetrennt werden.

In Köln-Lindenthal ist es zu einem Unfall mit einer KVB-Bahn gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

Heftiger KVB-Unfall an der Kreuzung Aachener Straße / Oskar-Jäger-Straße: Im Kölner Stadtteil Lindenthal kollidierte am Samstagnachmittag (14. Januar 2023) ein Auto mit einer KVB-Bahn der Linie 7.

Laut Polizei wurden dabei zwei Personen verletzt. Zuerst hatte es geheißen, beide Personen seien schwer verletzt. Die Polizei korrigierte die Angabe.

KVB-Unfall mit Auto: Feuerwehr muss Dach abtrennen

Um den schwer verletzten Fahrer eines VW-Polo aus dem Fahrzeug zu befreien, musste die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug das Dach des Autos abtrennen. Der Bahnfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Alles zum Thema Lindenthal

Der Unfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr. Dabei wurde das Auto in einen Sicherheitszaun an der Ampel geschoben. Der Autofahrer war mit dem Polo stadtauswärts unterwegs und wollte in Höhe der Oskar-Jäger-Straße links in die Klosterstraße abbiegen. Beim Überfahren der Gleise kam es zum Zusammenstoß.

Im Unfallbereich kam es zu Sperrungen und Staus. Vor allem war die Aachener Straße stadtauswärts dicht.  Auch der Bahnverkehr war betroffen. Die Stadtbahn-Linien 1 und 7 waren unterbrochen. Gegen Gegen 16.40 Uhr war der Einsatz abgeschlossen. (mt)