+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Unfall in KölnKVB-Bahn erfasst Fußgängerin − Frau schwebt in Lebensgefahr

01KBO_26_71-132716355_ori

Bei dem Unfall wurde die Frau von einer KVB-Bahn erfasst.

Longerich – Am Montagabend ist es abermals zu einem Unfall mit einer Bahn der KVB gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde eine Seniorin gegen 19 Uhr auf dem Fußgängerüberweg an der Haltestelle Wilhelm-Sollmann-Straße in Longerich erfasst. Es besteht akute Lebensgefahr. 

Gegen 21.10 Uhr war die Unfallaufnahme abgeschlossen. Zwischenzeitlich war die Verbindung der Stadtbahnlinien 12 und 15 unterbrochen.

kvb-unfall_longerich

Einsatzkräfte am Unfallort in Longerich.

Zwei tödliche Unfälle am Wochenende 

Am Wochenende hatte es zwei tödliche Unfälle mit Fußgängern in Köln gegeben (hier mehr lesen): Ein 25-Jähriger war am frühen Samstagmorgen an der Zülpicher Straße über die Kupplung einer Bahn der Linie 9 gestiegen und 600 Meter mitgeschleift worden. Dabei hatte er sich tödliche Verletzungen zugezogen.

moltke1

Bei dem KVB-Unfall an der Haltestelle Moltkestraße kam ein 55-jähriger Mann ums Leben.

Ein weiterer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag gegen zwei Uhr morgens an der Haltestelle Moltkestraße. Dort wurde ein 55-Jähriger von einer KVB-Bahn der Linie 1 erfasst, die stadtauswärts unterwegs war. 

(red)