Unfall in HürthKarnevals-Star: So geht es Hannes Blum nach Roller-Crash

Hannes_Blum

Der Kölner Karnevalist schickte ein Foto von sich.

von Bastian Ebel (bas)

Hürth – Eigentlich will er als „Karnevalsrentner“ endlich das Leben genießen, mal ganz in Ruhe abschalten. Jetzt hat es ihn erwischt.

Am Freitagnachmittag (12. Juni 2020) erreichte EXPRESS die Nachricht, dass Karnevals-Sänger Hannes Blum („Blom un Blömcher“) verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Köln: Hannes Blum in Unfall verwickelt

Offenbar hat es einen Rollerunfall gegeben auf einem Parkplatz in einem Hürther Baumarkt, in den Blum als Rollerfahrer verwickelt war. Auf EXPRESS-Nachfrage schickte er ein Foto und den Kommentar auf kölsch „Dat wor et dann.“ Auch die Polizei bestätigt den Unfall. 

Augenscheinlich hatte sich Hannes Blum keine schwereren Verletzungen zugezogen. Aktuell wird er in der Ambulanz behandelt. Am Abend erklärte er dann: „Mir geht es besser, aber ich muss über Nacht noch hier bleiben zur Überwachung.“

Und dann schilderte der Patient, wie es zum Unfall kam. „Ich war in einem Baumarkt mit dem Roller. Als ich fahren wollte, setzte aus einer Parktasche plötzlich ein Auto zurück.“

Hannes Blum erklärt den Unfall auf dem Baumarkt-Parkplatz

Dabei kam es zur Kollision: „Der Fahrer konnte nichts dafür, er hat mich übersehen. Dann bin ich richtig geflogen“, erzählt Hannes Blum. Röntgen und CT habe er überstanden. Aber: „Der Rücken tut weh. Da habe ich richtig Ping.“ Die Ärzte seien aber zuversichtlich, dass es nur bei Prellungen geblieben ist.

Update: Am Samstagmorgen (13. Juni2020)  konnte Hannes Blum die Klinik in Hürth Zum Glück wieder verlassen. „Es ist zum Glück bei Prellungen geblieben und es wurde nichts Schlimmeres diagnostiziert. Ich möchte mich ganz herzlich für die Genesungswünsche bedanken, die mich erreicht haben." Jetzt will er sich Zuhause erstmal von dem Schock erholen.