+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Horror-Crash in BrühlMann (24) kann nichts mehr retten: Auto von Geländer durchbohrt

Unfall_Bruehl_Stange

Das Unfallauto in Brühl wurde von der Straßenbegrenzung durchbohrt.

von Thomas Werner (tw)

Brühl/Frechen – Seit dem Horror-Unfall von Formel-1-Fahrer Romain Grosjean (34, Haas) beim Großen Preis von Bahrain am Sonntag (29. Dezember) hat die Redewendung „Glück im Unglück” eine neue Dimension erreicht.

Ganz so schlimm war es am Donnerstagabend (3. Dezember) in Brühl nicht, aber auch der 24-jährige Autofahrer hatte bei seinem Crash einen Schutzengel an Bord. Er überlebte den schlimmen Unfall fast unverletzt.

Unfall in Brühl: Geländer durchbohrt Auto, Mann (24) bleibt fast unverletzt

Was war genau passiert? Der 24-Jährige war gegen 20.45 Uhr auf der Comesstraße in Brühl unterwegs, verlor jedoch aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte an der Bahnunterführung zwischen der Max-Ernst-Straße und Franzstraße zunächst rechts und in der Folge links gegen ein Geländer.

Die Karosserie des Autos hielt den extremen Belastungen nicht stand, ein Teil des Geländers durchbohrte den Wagen und erreichte sogar die Fahrerkabine. Dennoch konnte sich der Mann mit nur leichten Verletzungen aus dem Wrack befreien.

Wie Experte im Anschluss errechneten, entstanden am Auto und am Geländer Sachschäden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Unfall in Frechen: Auto überschlägt sich, auch 20-Jähriger hat großes Glück

Auch in Frechen ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Unfall: Ein 20-Jähriger fuhr um 12.55 Uhr mit seinem Wagen aus Richtung Frechen-Bachem in Richtung Bonnstraße. Im Bereich einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, der nach links ausbrach, und sich mehrfach überschlug. Ein Foto der Polizei zeigt das enorme Ausmaß des Schadens am Auto.

Aber: Auch hier gibt es in Sachen Menschenleben gute Nachrichten, auch der 20-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Wie die Polizei in ihrem Bericht zum Einsatz mitteilt, handelt es sich bei beiden Fahrern sind Fahranfänger. Der 24-Jährige hat einen Führerschein auf Probe. Anhaltspunkte für einen Drogen- oder Alkoholkonsum lagen bei der Unfallaufnahme bei beiden Fahrern allerdings nicht vor. (tw)