+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Unfall-Drama in KölnMotorradfahrer (†50) stirbt, Polizei hat wichtige Bitte

Motorrad_Symbol

Nach dem Unfall in Köln-Poll sucht die Polizei nach Zeugen. Das Symbolfoto wurde im Februar aufgenommen.

Köln  – Es war ein Wendemanöver mit tragischen Folgen: Ein 34 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters übersah Samstagnachmittag gegen 17.40 Uhr beim Wenden in Gremberghoven einen 50-jährigen Motorradfahrer.

Wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte, stießen beide Fahrzeuge zusammen und fingen unmittelbar Feuer.

Unfall in Köln-Gremberghoven: Motorrad-Fahrer erliegt Verletzungen

Der Rettungsdienst versuchte laut Polizei rund 45 Minuten lang, den Motorradfahrer zu reanimieren. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Autofahrer, seine Frau und sein Kind wurden notfallseelsorgerisch betreut und kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Die Kölner Polizei sucht nun nach Zeugen. Insbesondere die Aussage der Ersthelfer, die dem schwerstverletzten Motorradfahrer geholfen hatten, ist laut Aussage der Beamten wichtig für die Ermittlungen. Die zuständigen Verkehrsunfallermittler bitten alle Zeugen und die Ersthelfer sich zeitnah zu melden. (red, dpa)