Unfall auf der A4 bei KölnMassig PS: BMW-Bolide überschlägt sich auf der Autobahn

unfall_a4_bmw_16_05_2021

So sah der BMW nach dem Unfall auf der A4 am Sonntag (16. Mai) auf der Autobahn A4 bei Köln aus.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Schwerer Unfall auf der Autobahn A4 bei Köln. Zwischen Bensberg und Bergisch Gladbach haben sich am Sonntag (16. Mai) zwei Personen leicht verletzt. Sie hatten Glück im Unglück. Der BMW-Sportwagen ist ein Totalschaden.

  • Unfall auf der Autobahn A4 bei Köln
  • Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt
  • 510-PS-BMW total demoliert

Laut der Kölner Autobahnpolizei kam es gegen 8.40 Uhr zu dem Unfall. Demnach ist der weiße BMW – zunächst hieß es, es sei ein M3, der ab Werk mit bis zu 510 PS geliefert wird – in Fahrtrichtung Köln mit einer Leitplanke kollidiert. Warum der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, ist laut Polizei noch unklar.

Am Montag (17. Mai) ergänzte die Polizei die Angaben zum Fahrzeugtyp. Demnach ist es laut Handelsbezeichnung ein BMW M2, Typ M3. 

Alles zum Thema A4

Nach dem Unfall auf der Autobahn bei Köln hat sich der Sportwagen mit Siegener Kennzeichen überschlagen und ist mit der Vorderseite auf den Boden aufgeprallt. Dabei landete er auf dem seitlichen Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Köln: Getunter BMW überschlägt sich bei Unfall auf der Autobahn A4

Der BMW M3, der neu rund 100.000 Euro kostet, war nach dem Unfall ein Totalschaden und wurde abgeschleppt. (aa)