+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Schwerer Unfall sorgt für ChaosMega-Stau auf Kölner Autobahn

Stau_Symbol (3)

Auf der A4 staut es sich derzeit. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Köln – Ein 43-jähriger BMW-Fahrer hat am Freitagnachmittag auf der A4 in Richtung Aachen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen eine Betonwand gefahren. Zwischen dem Dreieck Heumar und der Ausfahrt Köln-Eifeltor (Klettenberg) staute es sich zwischenzeitlich auf über zehn Kilometern.

A4 in Köln: BMW-Fahrer verlor Kontrolle über sein Auto

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Fahrer von der A555 auf die A4 und soll dann laut Zeugenaussagen direkt auf die Überholspur gewechselt haben. Dabei touchierte er ein anderes Auto und verlor die Kontrolle. Im Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers saßen eine 28-jährige Frau und ein vier Jahre altes Kind. Sie wurden alle nur leicht verletzt. Der Fahrer des zweiten Wagens blieb unverletzt.

Der Einsatz war gegen 17.30 Uhr beendet. Der Verkehr staute sich am Abend noch auf etwa fünf Kilometern. (red)