Kölner AutobahnGolf-Fahrer (62) überholt Lkw – und kann nichts mehr retten

a3_ueberschlagen

Am Mittwochnachmittag (3. Februar) ist ein Auto am Dreieck Heumar mit einer Leitplanke kollidiert, hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben.

Köln – Schwerer Unfall bei Köln: Am Mittwochnachmittag (3. Februar) ist ein Auto am Dreieck Heumar mit einer Leitplanke kollidiert, hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Eine Person war laut Polizei in dem Wagen eingeklemmt.

  • Köln: Schwerer Unfall am Dreieck Heumar
  • Autobahn 3 musste gesperrt werden
  • Golf-Fahrer (62) in Lebensgefahr

Die Autobahn 3 in Richtung Frankfurt musste zwischenzeitlich zwischen Kreuz Köln-Ost und Dreieck Heumar gesperrt werden. Bis auf die angrenzende A4 bildete sich ein Rückstau.

Unfall auf A3: Golf-Fahrer (62) in Lebensgefahr

Laut Polizei handelt es sich bei dem Unfall-Opfer um einen 62-jährigen Mann. Der Golf-Fahrer soll lebensgefährlich verletzt sein. Er sei von Rettungskräften aus seinem Auto befreit worden und mit mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. 

Nach ersten Erkenntnissen soll der 62-Jährige gegen 16.30 Uhr einen Sattelschlepper überholt haben und soll infolgedessen mit seinem Golf ins Schleudern geraten sein. Zeugenaussagen zufolge soll der silberne VW zunächst nach rechts in die Leitplanke gefahren und dann gegen die Betonschrammwand geschleudert worden sein.

Auch den Fahrer des Sattelschleppers brachten Rettungskräfte mit dem Verdacht auf Schock in ein Krankenhaus.

A3 in Köln: Golf überschlägt sich mehrfach

Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Golf mehrfach und touchierte hierbei einen weißen Sprinter. Nach einigen Metern kam der Golf auf dem Dach zum Stehen. (red)