Unfall auf A1Kölner Polizei stoppt Betrunkene, die sich irren Ausraster leistet

Betrunkene Fahrerin auf A1

Die betrunkene Fahrerin wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Das Foto wurde am 20.06.2012 in Mainz aufgenommen. (Symbolfoto)

von Christopher Hostert (cho)

Köln – Am späten Mittwochabend ist eine betrunkene Autofahrerin (29) während einer Kontrolle in Köln-Bocklemünd einem Polizeiwagen aufgefahren. Zuvor hätten laut Polizeiangaben mehrere Autofahrer gemeldet, dass die Frau besonders auffällig gefahren sei.

Köln: Autofahrerin in Schlangenlinien über die A1

Gegen 23 Uhr sollen gleich mehrere Autofahrer einen Geländewagen auf der A1 in Höhe Leverkusen gemeldet haben, der mit starken Schlangenlinien in Richtung Autobahnkreuz Köln-West unterwegs gewesen sei.

Dabei soll die Jeep-Fahrerin nicht nur mehrmals mit ihrem Wagen in die Mittelschutzplanke gefahren sein, sondern soll laut Zeugen auch auf zwischenzeitig circa 140 km/h beschleunigt haben, nur um dann wieder auf etwa 40 km/h abzubremsen – und das auf einer Autobahn.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Polizei zieht Jeep-Fahrerin aus dem Verkehr

An der Anschlussstelle Köln-Bocklemünd hatte der Wahnsinn vorerst ein Ende, als die Autobahnpolizisten die Betrunkene aus dem Verkehr zogen. Im Anschluss habe die Fahrerin kurz an einer Ampel gestoppt, ehe sie dan auf den vor ihr stehenden Polizeiwagen auffuhr.

Doch damit war immer noch nicht genug. Während der Blutentnahme auf der Wache schien die Frau dann endgültig durchzudrehen und soll einer Polizistin in die Hand gebissen und sie damit leicht verletzt haben.

Hier lesen Sie mehr: Leverkusen: Schüler schießt mit Gaspistole aus fahrendem Auto

Die Fahrerin muss sich nach Angaben der Polizei jetzt in einem Verfahren wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss und dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (cho)