Mögliche Gefahr für KinderAus LVR-Klinik in Köln Entflohener ist wieder da

koeln_wieder_da_balken

Der gesuchte Michael P. ist wieder aufgetaucht.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Der 58-jährige Mann, der am Montag aus der Rheinischen Landesklinik (LVR) im Kölner Stadtteil Merheim entflohen war, ist wieder zurück. Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Michael P. befinde sich seit der Nacht wieder in der Klinik.

Am Kölner Hauptbahnhof war P. gestellt und zurück in die Klinik gebracht worden. Zeugen hatten ihn gegen 0.20 Uhr erkannt und die Polizei informiert.

Kölner Polizei suchte mit Foto nach Michael P.

Die Polizei Köln hatte mit einem Foto nach dem Mann gefahndet. „Nach aktueller ärztlicher Bewertung sind ein Übergriff auf Kinder sowie ein möglicher Suizid nicht gänzlich auszuschließen“, so ein Polizeisprecher am Montag.

Dennoch gingen die Ärzte nicht von einer „unmittelbar drohenden Gefahr“ aus. Der 58-Jährige lebt seit gut 30 Jahren in der Psychiatrie. (red)