+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Überfall mit PistoleKölner Kiosk-Räuber gefasst: Sein Alter sorgt für Entsetzen

Kiosk (2)

Tatort Büdchen: Die Polizei konnte einen Räuber nach einer Tat in Köln-Dünnwald stellen. Unser Symbolfoto stammt aus dem Jahr 2015.

Köln – Schneller Fahndungserfolg: Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk in Köln-Dünnwald am Sonntagmorgen (28. Februar) haben Polizisten einen Verdächtigen noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen.

  • Schneller Fahndungserfolg nach Überfall auf Kölner Kiosk
  • Der Täter war bewaffnet
  • Verdächtiger in Tatortnähe festgenommen

Gegen 8 Uhr soll er den Kiosk auf der Odenthaler Straße betreten, die Angestellte (50) mit einer silbernen Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Das Alter des mutmaßlichen Täters, der anschließend mit seiner Beute in Richtung Dünnwalder Mauspfad geflüchtet war, sorgt für Entsetzen: Er ist gerade mal 14 Jahre alt.

Überfall mit Pistole auf Kölner Kiosk: Fahnder suchen nach der Waffe

Polizisten konnten den 14-Jährigen kurz nach dem Überfall stellen, die Tatwaffe fanden die Ermittler allerdings nicht. Die Fahnder des Kriminalkommissariats 14 suchen jetzt intensiv nach der silberfarbenen Schusswaffe. Hinweise bitte unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.