Überfall in LeverkusenUnbekannter fesselt Mitarbeiterin und flüchtet mit Beute

Tankstelle-Symbol

In Leverkusen wurde in der Nacht zu Donnerstag, 7. Mai 2020, eine Tankstelle überfallen. Unser Foto zeigt eine Preistafel im Januar 2016.

Leverkusen – Ein Unbekannter hat eine Tankstelle in Leverkusen-Wiesdorf überfallen und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Täter am frühen Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr eine Mitarbeiterin der Tankstelle gefesselt und dann die Kasse leer geräumt. Möglicherweise sei er bei dem Überfall bewaffnet gewesen.

Verletzt wurde aber zum Glück niemand. Der dunkel gekleidete Täter flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung. Mittlerweile ist er gefasst. Polizisten hatten Hinweise auf seine Identität bekommen. Der 46-jährige Mann wurde festgenommen und Teile der Beute sichergestellt. (dpa, red)