+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

TV-Expertin auf Kölner MesseDiese Möbel müssen Sie haben – und diese nicht

Köln – Wenn sich jemand in Sachen Inneneinrichtung auskennt, dann sie. Die schöne Diplom-Ingenieurin und TV-Expertin Eva Brenner (42) sorgt seit Jahren immer dienstags zur Primetime  bei RTL2 für ein „Zuhause im Glück“. Für den EXPRESS bummelte die Wahl-Düsseldorferin über  die Internationale Möbel-Messe in Köln – und verrät ihre persönlichen Tops und Flops.

Das sind die Tops:

Samt für die Sinne: „Samt ist der Bezugsstoff Nummer 1, an dem man in dieser Saison auf keinen Fall vorbeikommt. Ob Sessel, Stühle, Sofas oder Kissen und vieles mehr, der als schwer und altmodisch-angestaubt verpönte Stoff erlebt sein Comeback.“

Leuchtende Highlights: „Leuchten werden durch große Glaskörper zu Skulpturen und setzen Akzente. Mir gefallen diese großen Glasleuchtkörper und die rauchigen Töne sehr gut. Sie lassen sich super kombinieren.“

Alles zum Thema RTL 2

Rauer Landhaus-Look und Industrie-Charme: „Auch in der Küche setzt man zunehmend auf eine dunklere Farbgestaltung. Farbtöne wie Graphit, Schwarz und Carbon liegen hier ganz vorn. Materialien wie Granit, dunkler Marmor und Beton verleihen den Oberflächen einen rauen Look im Industrial Style.“

Abgerundet: „Möbel in runden Formen stehen hoch im Kurs. Ob als Sofa, Hocker, Dekokissen oder Tapete, der Kreis als Symbol des Vollkommenen, rundet nun jedes Raumstyling ab und verleiht das gewisse Etwas.“

Dschungel-Feeling und Juwelen: „Die Farbtrends  gehen hin zu satten, dunkleren Nuancen. Vor allem grün! Der Urban Jungle Trend hält an.“

Das sind die Flops:

Weniger wäre mehr: „Die ganz aktuellen runden organischen Formen bei Möbeln und Dekoration wirken noch sehr ungewohnt und neu, nachdem hier in den vergangen Jahren eher grafische Gradlinigkeit vorherrschend war.“

Pastell-Töne: „Der Trend geht eigentlich weg davon. Die dunklen und gedeckten Töne gekonnt zu kombinieren, erfordert ein geübtes Auge, sonst wirkt der Trend schnell duster. Hier am besten beraten lassen!“

Kalte Bezüge: „In Zeiten der Digitalisierung  sehnen wir uns nach neuer Haptik, neben Samt, werden auch Cord und Wildleder immer beliebter.“

(exfo)