Trotz VerbotsTraining in Pulheimer Fitnessstudio – Chef mit Hammer-Ausrede

114780328

In den Fitnessstudios stehen die Laufbänder, anders als auf unserem Symbolbild, derzeit still.

Pulheim – Bei diesem Polizeibesuch im Fitnessstudio (hier lesen Sie, warum ein Dülmener Studio-Boss wegen Corona ausgeflippt ist) kam der Betreiber aber mächtig ins Schwitzen: Die Beamten kontrollierten den Laden in Pulheim, weil trotz des Corona-bedingten Verbotes dort Sport getrieben wurde.

Pulheim: Bürgerin informiert Polizei über Fitnesstraining

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Bürgerin sie informiert: Trotz des Verbots sei das Studio geöffnet. Tatsächlich waren die Fenster abgedunkelt, doch von drinnen kam Musik.

Pulheim: Fitnessstudio-Chef kommt mit Ausrede nicht weiter

„Im Fitnessstudio trafen die Polizisten auf den Betreiber (59) sowie zwei weitere Männer (28/39), die offensichtlich entgegen der Anordnung an Geräten trainierten“, so die Polizei. „Der 59-Jährige behauptete jedoch, dass lediglich Wartungsarbeiten durchgeführt worden seien.“

Alles zum Thema Corona

Hier lesen Sie mehr: Jetzt auch viele Banken und Sparkassen in Köln geschlossen

Die Beamten stoppten das illegale Training und stellten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz aus.