Trotz CoronaKonzert 2021: Beliebtes Gesangs-Trio kündigt große Köln-Sause an

23072018_AR_Schmuckmist_003

Im Kölner Musical Dome ist im März 2020 eine Neuauflage eines echten Klassikers zu Gast.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Wird es 2021 Konzerte geben in Köln? Events? Theater- oder sonstige Kultur-Veranstaltungen? Die Corona-Krise hat 2020 in Sachen Kultur schon hart getroffen, auch die Planung für das neue Jahr fällt aufgrund der unsicheren Lage schwer.

Trotz Corona: Gesangs-Trio kündigt Konzert in Köln 2021 an

Aber: Bei einem beliebten Gesangs-Trio, das 2021 in Deutschland zu Gast ist, möchte man optimistisch an die Sache herangehen: Die Tour von „Sinatra & Friends” wurde zwar wegen Corona vom Frühjahr 2021 auf den Herbst verlegt, dafür wurden noch zusätzliche Städte mit ins Programm aufgenommen – unter anderem Köln.

Am 30. September wird das Trio im Kölner Musical Dome zu Gast sein. Die restlichen Konzerte in Deutschland Österreich, Schweden und Norwegen wurden ebenfalls in den September und Oktober 2021 verlegt.

Alles zum Thema Corona

Sinatra & Friends: Erneute Verlegung in den Herbst 2021, Köln neu dabei

„Aufgrund der unterschiedlichsten Sicherheits-, Gesundheits- und Einreisebestimmungen innerhalb Europas ist es aktuell nicht möglich, eine logistisch sinnvolle Lösung für die ab März 2021 geplanten Tourneetermine von 'Sinatra & Friends' umzusetzen. Bedingt dadurch wird die Tour in den September und Oktober 2021 verschoben”, erklärt Veranstalter Semmel Concerts.

Die Tour hatte im März 2020 bereits begonnen, musste aufgrund der Pandemie aber unterbrochen und seitdem mehrmals verschoben werden. Nun soll es 2021 klappen.

Sinatra & Friends lässt legendäres Musik-Trio wieder aufleben

„Sinatra & Friends”, das sind die drei Briten Stephen Triffitt, Mark Adams und George Daniel Long alias Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr.. Sie wollen es dem Publikum ermöglichen, die großen Show-Legenden der 60er-Jahre aus Las Vegas, auch bekannt als das „Rat Pack” noch einmal zu erleben.

Die drei Stars der Show, die von einer neunköpfigen Band und drei Sängerinnen und Tänzerinnen begleitet werden, haben unter anderem die beliebten Evergreens „My Way“, „Mr. Bojangles“, „New York, New York“, „That’s Amore“, oder „The Lady Is A Tramp“ im Gepäck.

Tickets für das neue Konzert in Köln sind ab sofort bei „Eventim” und an allen Vorverkaufsstellen verfügbar. Falls Sie schon eine Karte für ein Konzert in einer anderen Stadt haben, behalten diese ihre Gültigkeit. (tw)